Der kleine Drache Kokosnuss und der Zauberschüler @bloggerportal #Rezension

9783570175699
Bildrechte und Beschreibung: Randomhouse.de

Der kleine Drache Kokosnuss und der Zauberschüler

Die Abenteuer des kleinen Drachen Kokosnuss (26)

Mit Illustrationen von Ingo Siegner

Ab 6 Jahren

Das 26. Feuerdrachen-Abenteuer!

Kokosnuss staunt nicht schlecht, als er beim Überfliegen der Sieben Sümpfe ein Hausschwein entdeckt. Was treibt ein Hausschwein in den Sümpfen der Dracheninsel? Gemeinsam mit Matilda und Oskar bricht der kleine Drache zu einer Sumpf-Expedition auf. Als die Dämmerung hereinbricht, wird es unheimlich. In Nebelschwaden verbergen sich unheimliche Gestalten. Ob der gefährliche Spitzmauldrache dabei ist? Plötzlich versinken die Freunde in einem Sumpfloch! Im letzten Moment werden sie von einem kleinen Zauberer gerettet. Aber was macht ein Zauberschüler auf der Dracheninsel? Und was sucht er in den Sieben Sümpfen? – Kokosnuss, Matilda und Oskar erleben ein ebenso spannendes wie lustiges Abenteuer!

Meine Buchbewertung:

Wir dürfen wieder mit dem kleinen Drachen ein Abenteur erleben. Hurra!

Eine geschichte, die nachts spielt wirkt noch gruseliger als tagsüber. Eine super Geschichte für ein Zeltlager oder ein Abend am Lagerfeuer.

Was der Zauberlehrling alles richtig oder flasch macht und ob sie das Schwein aus dem Sumpf retten können müsst ihr euch selbst anschauen.

Fazit:

Durch die vielen Bilder und die große Schrift konnte die Spannung und die Aufmerksamkeit der Kinder gut aufrecht erhalten werden.


Vielen Dank an das Bloggerportal und dem cbj Verlag für das kostenfreie Rezensionsexemplar.

Was meinst du dazu? (Mit Absenden von einem Kommentar wird deine IP-Adresse und deine Email-Adresse gespeichert. Hiermit weise ich dich nach der neuen Datenschutzverordnung ausdrücklich darauf hin. Eine Einwilligung passiert beim Sendendes Kommentars. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s