Das #Kind in mir ist immer da @jesperjuul @beltz_stories #Rezension

9783407865151
Bildrechte: Beltz.de

Das Kind in mir ist immer da

Mein Leben für die Gleichwürdigkeit

Nicht perfekt sein müssen, um Kinder dennoch gut zu erziehen — das ist Jesper Juuls Botschaft. Hunderttausenden Eltern vom Nordkap bis Sizilien hat er damit den Alltag erleichtert. Die Anerkennung der Würde jedes Einzelnen in der Familie ist für Juul die Basis für ein gutes Zusammenleben. In diesem Buch erzählt er zum ersten Mal von seiner eigenen Kindheit und seinem außergewöhnlichen Leben zwischen tiefen Brüchen und großen Erfolgen. Juuls Autobiografie wirft ein neues Licht auf den Mann, der mit dänischer Geradlinigkeit und einem großen Einfühlungsvermögen in Familien zum innovativsten Erziehungsexperten Europas wurde.

Meine Buchbewertung :

Meine Blogleser kennen bereits meine diesjährige Aktion „Mein Jahr mit Jesper Juul

Somit war dieses Buch ein must have für mich, mehr über den Familientherapeuten zu erfahren.

Jesper Juul zeigt viele Kinderbilder und privare Familienfotos – das macht es sehr persönlich.

Zitat : sind Erwachsene nicht recht widersprüchliche Wesen? Sie verlangen von dir, dass du fremde Menschen küsst, aber wenn du dich deinem eigenen Vater nähern willst, erlauben sie es nicht. Seite 20

Er hatte eine unentspannte Beziehung zu seinen Eltern. Das ist authentisch.

Juul liebte als kleines Kind den Wald und vertrieb seine Sorgen mit Indianerspielen.

Seine berufliche Laufbahn liest sich sehr interessant.Welche Stationen er vor seiner Ausbildung zum Lehrer gehen musste und seine Erfahrungen sind unbezahlbar.

Auch die Umzüge in andere Länder, seine Familie und Kinder werden ausführlich dargestellt.

Letztlich berichtet er offen über seine Krankheit.

Fazit:

Ein sehr persönliches Buch


Vielen Dank an den Beltz Verlag für das kostenfreie Rezensionsexemplar.

Was meinst du dazu? (Mit Absenden von einem Kommentar wird deine IP-Adresse und deine Email-Adresse gespeichert. Hiermit weise ich dich nach der neuen Datenschutzverordnung ausdrücklich darauf hin. Eine Einwilligung passiert beim Sendendes Kommentars. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s