Mein Weg zum Traumverein @esmuellert_ #oetingerverlag #Rezension

Thomas Müller

Mein Weg zum Traumverein

Bildrechte und Beschreibung: oetinger. de

Text von Thomas Müller
Einband und farbige Illustrationen von Jan Birck

Lesenlernen mit Fußballstar Thomas Müller!

Thomas schießt Tore wie am Fließband für den Fußballverein in seinem Heimatdorf. Seine Mannschaft ist so gut, dass sie sogar an einem großen Turnier teilnehmen darf. Auch dort will Thomas allen zeigen, was er kann. Denn vielleicht geht dann sein großer Wunsch in Erfüllung und er wird von seinem Traumverein entdeckt.

Mit Thomas Müller lernen auch lesefaule, aber fußballbegeisterte Jungs Lesen wie ein Weltmeister. „Mein Weg zum Traumverein“ ist eine autobiografische Geschichte mit vielen Bildern im Comic-Stil, einer beigelegten Autogrammkarte des Fußballstars und 16 Seiten Leserätseln und -spielen

Meine Buchbewertung:

Egal, dass Deutschland nicht Weltmeister im Jahr 2018 geworden ist. Es bleibt dennoch in Kindheitserinnerung, dass dieses ajhr Weltmeisterschaft war.

In großen Buchstaben ist es für 7 jährige Jungs und Mädchen gut zu lesen, was Thomas Müller sich da ausgedacht hat.

In leichten und kurzen Sätzen schildert er seinen Begin seiner Karriere. Spannung kommt auf, als er bei einem Probe-Training seiner Lieblingsprofimannschaft antreten darf.

Das abschliessende Autogramm hat meinen Sohn begeistert.


Vielen Dank an den Oetinger Verlag für das kostenfreie Rezensionsexemplar

 

Was meinst du dazu? (Mit Absenden von einem Kommentar wird deine IP-Adresse und deine Email-Adresse gespeichert. Hiermit weise ich dich nach der neuen Datenschutzverordnung ausdrücklich darauf hin. Eine Einwilligung passiert beim Sendendes Kommentars. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s