Was wir in der #Schule lernen #Rezension @graphittiblog @bloggerportal

9783641224134
Bildrechte und Beschreibung: Randomhouse.de

Was wir in der Schule lernen – Lehrer und Schüler in überwiegend lustigen Grafiken
Das Beste vom Graphitti-Blog

Woran erkennt man, dass jemand Lehrer ist? Was lernen wir tatsächlich im Sportunterricht? Wieso gehen Schüler während des Unterrichts so oft auf die Toilette? Und warum fragen Lehrer am Anfang der Stunde, was das letzte Unterrichtsthema war? Nach dem Mega-Erfolg der letzten Bände präsentiert der Graphitti-Blog jetzt witzige Grafiken aus dem Schulalltag – ungeheuer komisch, unnachahmlich gut und absolut wahr!

 

Meine Buchbewertung:

Ich liebe die lustigen Grafiken.

Hier handelt es sich um Situationen, die sowohl Lehrern, Eltern oder Schüler betreffen können.

Einige Diagramme sind so witzig, dass ich sie mir immer mal wieder anschaue, wenn ich was zum lachen brauche.

Was meint ihr warum Alkohol auf Klassenfahrten verboten ist?

  • Um die Schüler nicht zu gefährden
  • Es gibt nichts peinlicheres als betrunkene Lehrer

Das Buch eignet sich gut als Wartelektüre beim Arzt oder als Liegelektüre auf dem Klo. Da liegt es bei uns und die Gäste können sich amüsieren bei der „Arbeit“.

Die Kinder fragen auch schon, was die bunten Kreise auf jeder Seite bedeuten. Aber vielleicht ist es ja noch ganz wenn sie im entsprechenden Alter sind.

Fazit:

Sehr lustige Ideen verarbeitet


Vielen Dank an den Heyne Verlag für das kostenfreie Rezensionsexemplar

 

Was meinst du dazu? (Mit Absenden von einem Kommentar wird deine IP-Adresse und deine Email-Adresse gespeichert. Hiermit weise ich dich nach der neuen Datenschutzverordnung ausdrücklich darauf hin. Eine Einwilligung passiert beim Sendendes Kommentars. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s