Rosa Räuberprinzessin #Rezension @bloggerportal

Bildrechte und Beschreibung: randomhouse. de

Rosa Räuberprinzessin

Die Rosa Räuberprinzessin-Reihe (1)

Mit Illustrationen von Katrin Engelking

Ab 6 Jahren

Pink stinks? Von wegen!!

Rosa ist fröhlich, frech und mutig, meist in Latzhosen unterwegs und klettert gerne auf die höchsten Bäume. Aber viel lieber als die Hosen ihrer drei Brüder aufzutragen, hätte sie gern ein rosa Rüschenkleid und ein Krönchen – wie eine Prinzessin! Doch die kleine Farm ihrer Eltern im Grillenwinkel ist kein Schloss, und rosa sind dort nur die Ferkel im Stall. Ein Glück, dass Rosa ihren Esel hat! Der ist nämlich in Wahrheit ein Einhorn, kann sprechen und hat viele gute Ideen. Manchmal sogar zu gute… Ob die beiden es gemeinsam schaffen, dass aus Rosa doch noch eine echte Prinzessin wird?

 

Meine Buchbewertung:

Ein klasse Vorlesebuch mit schönene und witzig gemalten Bildern zu der Geschichte.

Das Buch nimmt die Kinder mit auf eine Reise in die Fantasie, so verwandelt sich der Hof der Eltern zu einem Schloss und der Esel zu einem Einhorn.

In vier Geschichten will Roswitha, Kurzname Rosa, ihre Lieblingsfarbe rosa verbreiten und eben als Prinzessin leben. Das wird nicht einfach und ob das gelingt müsst ihr selbst lesen/vorlesen.

Eine freche und mutige Rosa gibt es im Buch zu entdecken. Ähnlich wie Pipi Langstrumpf oder Madita kommen ihre Ideen daher.

Fazit:

Mehr Rosa geht nicht


Vielen Dank an den CBJ Verlag und das Bloggerportal für das kostenfreie Rezensionsexemplar.

Was meinst du dazu? (Mit Absenden von einem Kommentar wird deine IP-Adresse und deine Email-Adresse gespeichert. Hiermit weise ich dich nach der neuen Datenschutzverordnung ausdrücklich darauf hin. Eine Einwilligung passiert beim Sendendes Kommentars. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s