Winnie Puuh #Rezension @bloggerportal #Winniepuuh

9783844529678
Bildrechte und Beschreibung: Randomhouse.de

Winnie Puuh Die schönsten Freundschafts-Geschichten

Ungekürzte Lesung mit Roland Hemmo

Ab 3 Jahren

Der Lieblingsbär von Kindern und Eltern

Puuh, der weltberühmte und überall beliebte Bär, ist stets für ein Abenteuer zu haben. Die kurzen Geschichten aus dem Hundert-Morgen-Wald sind auch schon für die ganz kleinen Puuh-Fans geeignet. Der liebenswert-tollpatschige Bär und seine Freunde Tigger, I-Ah, Känga und Ruh sind immer füreinander da und erleben gemeinsam mal lustige, mal spannende Abenteuer.

Gelesen von Roland Hemmo, der Erzählstimme bei Winnie Puuh.

(1 CD, Laufzeit 1h 13)

 

Meine Buchbewertung:

Ich selbst habe als Kind diese Figuren im 100Morgenwald geliebt und gern gehört und gesehen.

Dieses Hörbuch gibt allein durch die original Erzählerstimme aus den Filmen ein Flaire wider, als säße man mitten im Abenteuer.

Die Wichtigkeit des Miteinanders im Wald und der selbstlosen Hilfe füreinander kommt bei den Kindern gut an.

Jedes Tier hat seine Stärken und Schwächen. Wie beim Menschen auch.

In den Filmen wird immer viel gesungen. Das ist hier auf der CD nicht der Fall. Muss aber auch nicht sein.

Meine Tochter hat sich mit den Tieren identifiziert, mit ihnen gelacht und auch die Abenteuer geistig miterlebt. Das war erstaunlich für mich zu beobachten.

Die Laufzeit von über einer Stunde war bei uns nur mit Pausen möglich durchzustehen.

Fazit:

Ideales Hörbuch für die Kleinen


Vielen Dank an das Bloggerportal für das kostenfreie Rezensionsexemplar.

Was meinst du dazu? (Mit Absenden von einem Kommentar wird deine IP-Adresse und deine Email-Adresse gespeichert. Hiermit weise ich dich nach der neuen Datenschutzverordnung ausdrücklich darauf hin. Eine Einwilligung passiert beim Sendendes Kommentars. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s