Hat der Weltraum eine Tür? #Rezension @bloggerportal

9783866045361
Bildrechte: Randomhouse.de

Hat der Weltraum eine Tür? Die Kinder-Uni erklärt die Geheimnisse des Universums

Inszenierte Lesung mit Musik mit Ralph Caspers

Ab 9 Jahren

Von Sternen und Kometen, Teleskopen und Raketen

„Der Weltraum. Unendliche Weiten. Ich wollte auch immer mutig dorthin gehen, wo noch nie zuvor ein Mensch war. Leider waren die ersten drei Minuten meines Astrophysikstudiums so vollgepackt, dass mein Traum vom erfolgreichen, attraktiven Raketenwissenschaftler in einer Wolke von ‚Hä?‘-s verpuffte. Umso schöner ist es, dass ich mich jetzt dem Weltraum auf eine völlig neue Weise nähern kann – so, dass ich es auch verstehe.“ Ralph Caspers

• Gelesen von Ralph Caspers und Shary Reeves, den Moderatoren der Wissenschaftssendung „Wissen macht Ah!“
• „Kinder-Uni“: „Descartes-Preis“ der Europäischen Union – die höchste Auszeichnung für wissenschaftliche Projekte

(2 CDs, Laufzeit: 2h 20)

Meine Hörbuchbewertung:

Wir lieben Ralph Caspers und somit hat das Hörbuch durch seine Stimme schon volle Punktzahl erreicht.

Die Sendung „Wissen macht Ah“ gehört bei uns noch nicht zur Familienwissenssendung, aber ohne Kinder habe ich es schon oft gesehen und mich über die einzelnen Geschichten gefreut und amüsiert.

Gerade weil die Sterne und Co so weit entfernt sind, fehlt den Kindern der Bezug dazu. Aber ist faszinierend in den Himmel zu schauen oder durch ein Teleskop.

In einfachen und verständlchen Worten und viel Musik wird kindgerecht der Weltraum erklärt.

Was es mit der Schwer – und Fliehkraft auf sich hat, und wie Materie sich zusammensetzt: für alles versuchen die Wissenschaftler die passenden Antworten zu finden.

Fazit:

Mit viel Humor und viel Wissen sehr empfehlenswert.


Vielen Dank an den Ramdomhouse Audi Verlag und das Bloggerportal für das kostenfreie Rezensionsexemplar

Was meinst du dazu? (Mit Absenden von einem Kommentar wird deine IP-Adresse und deine Email-Adresse gespeichert. Hiermit weise ich dich nach der neuen Datenschutzverordnung ausdrücklich darauf hin. Eine Einwilligung passiert beim Sendendes Kommentars. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s