#1000Fragen an dich selbst #38 741-760

1000Fragen-an-mich-selbst.jpg


Alle bisherigen Antworten


741. Darf man einer Freundin von einem Gespräch mit einer anderen Freundin erzählen?

In deren Einvernehmen denke ich schon, falls sie mir etwas peinliches oder geheimes anvertraut hat natürlcih nicht

742. Wem erzählst du, was du geträumt hast?

Niemanden

743. Ist Neues immer besser?

Nein, bei Kinderfahrrädern zum Beispiel bin ich froh, dass wir da immer gebrauchte und verschrammte bikes erstehen können, die günstig und qualitativ hochwertig sind.

Bei elektrischen Geräten vertraue ich aber eher auf Neuware und dessen Garantieansprüche.

744. Was machst du, wenn eine party nicht so richtig in Schwung kommt?

Musik lauter

745. was hast du in der Schule gelernt, wovon du immer noch profitierst?

Rechnen und schreiben

746. Sagst du immer die Wahrheit, auch wenn du eine Person damit verletzen könntest?

Das mache ich von der Person abhängig, aber ich bin grundsätzlich eher ehrlich und forsch

747. Bist du in der virtuellen Kommunikation anders als von Angesicht zu Angesicht?

Klar, da man mich da nicht sehen kann und manch geschriebebes Wort falsch beim Leser ankommen könnte.

748. Was machst du, wenn du dich irgendwo verlaufen hast?

Ich schalte die maps Funktion im Handy an oder frage geschwind eine Person in der Nähe

749. Wann bist du zuletzt im Theater gewesen?

Zählt auch Kindertheater? dann vor ca. 3 Monaten. Ein lustiges Stück über ein schwules Prinzenpaar – und das für Kindergartenkinder. Fand ich sehr interessant, die Reaktion der Kinder zu beobachten.

Manche Jungs durften sogar gar nicht mit, weil es eben um gleichgeschlechtliches Paar handelte.

750. Mit welcher Frucht würdest du dich vergleichen?

Banane

751. Sind deine Gedanken immer richtig?

Können Gedanken – eigene Gedanken – falsch sein? Sie sind einfach da. Aber ich habe jetzt keine Zeit zum Philosophieren.

752. Welche Worte möchtest du irgendwann noch von jemand hören?

Das es wichtig war/ist, dass ich da bin.

753. Was an dir ist typisch schweizerisch, italienisch, französisch, deutsch?

Schweizerisch =Ich esse gern Schoki

italienisch = ich gestikuliere viel beim erzählen

französisch = Ich trinke gern mal ein Gläschen Wein

deutsch = Ich bin sehr pünktlich

754. Fühlst du dich in deiner Haut heute wohler als vor zehn Jahren?

Ja, durch die Kinder hat mein Leben eine andere Priorität bekommen

755. Wann hat mal dein Glück auf dem Spiel gestanden?

Während meiner Gebärmutterhalskrebsbehandlung

756. Was möchtest du irgendwann unbedingt erleben?

Meine Enkel kennenlernen

757. Trinkst du am liebsten aus einer bestimmten Tasse oder einem bestimmten Becher?

Ich habe 2 Lieblingskaffeetassen, davon muss immer eine parat sein

758. Mit wem hast du deine erste Freundschaft geschlossen?

Mit einer Kindergartenfreundin, die auch unsere Nachbarin war.

759. Würdest du es selbst weniger gut haben wollen, wenn es dadurch allen Menschen besser ginge?

Pauschal antworte ich mit Nein, es sei denn mir ginge es noch so gut, dass ich normal weiterleben könnte, da das „weniger gut“ schwer einschätzbar ist.

Was habe ich davon, wenn es allen gut geht aber mir nicht?

Advertisements

Was meinst du dazu? (Mit Absenden von einem Kommentar wird deine IP-Adresse und deine Email-Adresse gespeichert. Hiermit weise ich dich nach der neuen Datenschutzverordnung ausdrücklich darauf hin. Eine Einwilligung passiert beim Sendendes Kommentars. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s