Super! schreit der #Frieder,… #Rezension @Fischer_Presse

Bildrechte und Beschreibung :Fischerverlage. de

Gudrun Mebs Illustriert von: Catharina Westphal»Super«, schreit der Frieder, und die Oma kichert wieder

Der fünfte Band rund um Frieder und Oma und Frieder, die so vielen Lesern, kleinen und großen, längst ans Herz gewachsen sind!
Einen langen Oma-Frieder-Tag, den wünscht sich der Frieder mal wieder. Vielleicht kann er ausnahmsweise mal zu Hause belieben, statt zur Schule zu gehen? Schon fühlt er sich ein bisschen krank! Er kann auf keinen Fall zur Schule gehen! Aber was ist das? Die Oma kommt mit Halswickeln, Hustensaft und – noch schlimmer – Kamillentee! So krank ist er nun auch wieder nicht …
Wie gut, dass der Frieder seine Oma hat, und die Oma ihren Frieder!
Die Bestsellerautorin Gudrun Mebs erzählt mit unnachahmlicher Lebensfreude, dabei legt sie einen Einfallsreichtum an den Tag, der seinesgleichen sucht. Liebevoll illustriert von Catharina Westphal.

Meine Buchbewertung:

Den vierten Band haben wir bereits als abendliche Vorlesegeschichte verschlungen. Auch wenn die Geschichten über mehrere Seiten dauern sind sie bei uns nicht mehr wegzudenken.

Umso erfreulicher war es für mich, als ich von dem fünften Band erfuhr.

Passend zu unserem Erstklässler geht der Frieder nun endlcih auch in die Schule, oder sollte das zumindest jeden Tag gerne tun.

Mal soll er sein Liebstes mitnehmen und da passieren lauter lustige Sachen. Auch beim Dichten tut sich der Bub sichtlich schwer.

Fazit:

Ein Dauerbrenner im Kinderzimmer!


Vielen Dank an die Fischerverlage für die Zusendung des kostenfreien Rezensionsexemplares.

Was meinst du dazu? (Mit Absenden von einem Kommentar wird deine IP-Adresse und deine Email-Adresse gespeichert. Hiermit weise ich dich nach der neuen Datenschutzverordnung ausdrücklich darauf hin. Eine Einwilligung passiert beim Sendendes Kommentars. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s