Zippelzefix und Co @dtv_verlag #Rezesion

PicsArt_09-05-01.25.11_wm

Mich hat im September ein tolles Buchpaket erreicht. Da waren aber nicht nur Bücher drin, nein, auch einige Goodies konnte ich auspacken.

Ein „Nicht stören“-Schild für die Kinderzimmertür, Bleistift und Stickers der Lieblingsfiguren der Kinder wurde bewundert.

Gerade wieder im Herbst und in den dunkleren Tagen holen wir öfter wieder Vorlesebücher heraus.

In der derzeitigen Apfelsaison passt das Buch „Glückstage unterm Apfelbaum“ ganz gut.

d56f8887-23c0-415d-9527-171ebfb0b8ca
Bildrechte und Beschreibung: dtv Verlag

 

Ob unterm Apfelbaum oder auf dem Sofa

Ein zauberhaftes Buch für Kinder und ihre Eltern

Minna ist sieben Jahre alt. Egal, ob sie in ihrer Lieblingshängematte im Garten liegt, mit ihrer Mutter Blaubeeren pflückt oder mit Papa am Strand Muscheln sucht, ihre Welt steckt immer voller kleiner Überraschungen und Wunder. Dank ihrer herrlichen Fantasie begegnen ihr so wundersame Wesen wie Fritz Glück, der Botaniker, oder Barbara, die Blaubeer-Prinzessin.

So wird jeder Tag zu einem kleinen Abenteuer und am Abend wundern sich alle: Mama, Papa, die Lehrerin oder Minnas beste Freundin Irmi. Nur Minna wundert sich nicht.

Meine Buchbewertung:

In 28 kurzweiligen Kapiteln wird die Geschichte der kleinen Minna erzählt. Viele bunte Bilder begleiten die kleinen und großen Leser. Das ist abwechslungsreich und macht spass.

Fazit:

Ab 5 Jahren bestens geeignet um die Fantasie anzuregen.


Bald ist ja auch schon wieder Helloween. Da spukt es und geht ganz schaurig zu. Oder ist es eher lustig was der Zippel so im Sinn hat?

074364ec-26df-44a4-bf8d-8ec0ea347e97
Bildrechte und Beschreibung: dtv Verlag

 

Zippelzefix!

Großartiges Vorlesevergnügen von Alex Rühle und Axel Scheffler

 

Zippel ist ein kleines Schlossgespenst, das bei Paul und seinen Eltern lebt – im Türschloss ihrer Altbauwohnung. Am Tag nach den Sommerferien hat Paul ihn dort entdeckt, und damit beginnt für beide eine lustige Zeit, denn Zippel treibt allerhand Unfug. Doch dann soll das Türschloss ausgetauscht werden – und Zippels Zuhause ist plötzlich in Gefahr.

Mit vielen vierfarbigen Innenillustrationen von Axel Scheffler.

Meine Buchbewertung:

Wir lieben die Zeichnungen von Axel Scheffler. Schon beim Grüffelo oder der Räuber Ratte konnten wir die liebevollen Details bewundern.


 

Und bis zu Weihnachten ist es auch gar nicht mehr weit. Kann ein kleiner Teufel das Weihnachtsfest retten?

ddc5b6e2-f073-4a83-ae46-6cc0a96c1784

Wie ein kleiner Teufel Weihnachten rettet

Riesen-Vorlesespaß für die ganze Familie

Otibuk ist etwas kleiner geraten als die anderen Halloweenteufel und viel zu nett. Deshalb fühlt er sich im dunklen Leuchtturm, der nach Spinnenweben und Stinkepups riecht, nicht ganz wohl. Als er draußen eines Tages zwei wunderschön glitzernde Wesen entdeckt, nimmt er all seinen Mut zusammen: Er folgt den beiden und bewirbt sich beim Weihnachtsmann als Engel – leider erfolglos.

Doch dann findet er zufällig den Wunschzettel eines Kindes und nutzt seine Chance. Schwuppdiwupp ist der Wunsch erfüllt. Aber damit fängt das ganze Weihnachtschaos erst so richtig an …

Meine Buchbewertung:

In 24 kurzweiligen Kapiteln wird das Warten auf das Christkind versüßt. Mit putzigen Zeichnungen der Teufelchen und einer fantasiereichen Geschichte der einzelnen Figuren.

Fazit:

Ein etwas anderer Adventskalender für Erstleser.


Vielen Dank an den dtv Verlag für die kostenfreien Rezensionsexemplare und die Goodies.

Advertisements

Was meinst du dazu? (Mit Absenden von einem Kommentar wird deine IP-Adresse und deine Email-Adresse gespeichert. Hiermit weise ich dich nach der neuen Datenschutzverordnung ausdrücklich darauf hin. Eine Einwilligung passiert beim Sendendes Kommentars. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s