Alles kann Liebe muß #Rezension #Bauerfeind @tagesfang @Fischer_Presse

u1_978-3-10-397340-2-64878757
Bildrechte und Beschreibung: Fischerverlage.de

Katrin Bauerfeind

Alles kann, Liebe muss

Geschichten aus der Herzregion

Liebesglück, Herzschmerz, Beziehungsstress – über die unglaublich komischen Seiten des spannendsten Gefühls seit es Menschen gibt!

Das Herz ist vermintes Gelände. Unbekannte Gegend, gefährliches Terrain. Aber es nutzt nichts. Wir müssen Liebe wagen. In allen Formen. In allen Aggregatzuständen.
Katrin Bauerfeind wühlt sich in ihrem neuen Buch durch alle Facetten dieses Gefühls. Sie hebt die kleinen emotionalen Schätze aus dem Alltag, fragt sich, wo die Liebe herkommt, wo sie hingeht, wenn sie weg ist, wie man sie findet, verliert und wiederfindet, und was es überhaupt damit auf sich hat. Es ist ein Plädoyer für mehr Liebe. Ein Aufruf, dem grassierenden Hass etwas entgegenzusetzen, Viagra fürs Herz, ein heiteres Gegengift zur dunklen Lage da draußen. Zu all dem gibt’s in diesem Buch Geschichten, selbst erlebte und selbst ausgedachte. Lustige, melancholische, liebevolle. Geschichten, nach denen Sie hoffentlich das Buch zuklappen und sagen: »Liebe, ja sicher! Her damit! Los geht’s!«

Meine Buchbewertung:

So wir wir die Autorin in Interviews und im Fernsehen erleben, so kommt sie auch im Buch rüber.

In frechen und lustigen Geschichten beschreibt sie im ersten Teil des Buches viele Lebenssituationen erst als Single und dann als Paar.

Ihre humorvolle Art zieht sich durchs ganze Buch. Sehr erfrischend.

Die Liebe und die Heimat sind toll gedichtet und hat mich an Dennis Durants Lied „Kleines Dorf im Süden“ erinnert. Dessen CD erscheint sehr bald.



Herrlich lustig fand ich die Bewerbung zur Bachelorette. Da würde ich sofort einschalten, was ich bisher erfolgreich vermeide.

Fazit:

Nette humorvolle Frauenunterhaltung.


Vielen Dank an die Fischerverlage und Netgalley für das kostenfreie Rezensionsexemplar.

Was meinst du dazu? (Mit Absenden von einem Kommentar wird deine IP-Adresse und deine Email-Adresse gespeichert. Hiermit weise ich dich nach der neuen Datenschutzverordnung ausdrücklich darauf hin. Eine Einwilligung passiert beim Sendendes Kommentars. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s