#Adventskalender2018 #Rezension @bloggerportal @randomhousede @cbjverlag

Karen Christine Angermayer

Schnauze, die Nikoläuse sind los

Schnauze, die Nikoläuse sind los
Bildrechte und Beschreibung: Randomhouse.de

Auweia, Mischlingshund Bruno hat wohl ein paar Plätzchen zu viel gegessen. Jetzt muss der Speck weg! Um ihrem Freund dabei zu helfen, organisiert Katzendame Soja eine spannende Schnitzeljagd quer durch die vorweihnachtliche Stadt. Und als ob das noch nicht genug Aufregung für den gemütlichen Bruno wäre, zieht nebenan auch noch ein mysteriöser Nikolaus ein. Und dann noch einer … und noch einer! Dabei gibt es doch nur einen Nikolaus, oder? Äußerst merkwürdig, finden Soja und Bruno, da steckt doch was dahinter. Gemeinsam beschließen sie, dieser Nikolaus-Verschwörung auf den Grund zu gehen …

Ein Weihnachtshörbüch in 24 Kapiteln mit Adventskalender – tierisch vernügliche Familienunterhaltung mit Andrea Sawatzki und Christian Berkel!

Meine Hörbuchbewertung:

Dieses Jahr bekommen meine Kinder einen ganz besonderen Adventskalender. Nämlich einen zum Hören.

Mein Sohn erhält dieses tierische Abenteuer. Jeden Tag bis Weihnachten darf er ein Kapitel davon hören. Bin schon gespannt, ob das funktioniert.

Da ich derzeit mit einer Fußverletzung keinen anderen Adventskalender herzaubern kann, ist das eine tolle Möglichkeit ohne Süßkram und Krimskrams die Adventszeit zu begleiten.

Ich mag die weiche Stimme von Andrea Sawatzki.

 

Teresa Hochmuth

HABA Little Friends – Das Adventskalenderhörbuch

HABA Little Friends - Das Adventskalenderhörbuch
Bildrechte und Beschreibung: Randomhouse.de

Mona hat von ihrer Mama einen Adventskalender bekommen und ihn im Kinderzimmer aufgehängt. Jetzt sind ihre kleinen Puppenfreunde Lilli, Mali und Matze neugierig: Was hat es denn mit diesem Weihnachten auf sich? Da erzählt ihnen Mona jeden Abend eine Geschichte, die von den Wundern der Weihnachtszeit berichtet …

24 kurze Geschichten verkürzen die Wartezeit bis Heiligabend. Liebevoll mit Musik gestaltet. Warmherzig und humorvoll gelesen von Sigrid Burkholder.

 

Meine Hörbuchbewertung:

Auch meine Tochter mit ihren 4 Jahren soll jeden Tag bis Weihnachten eine kurze Geschichte hören dürfen.

Sie liebt Musik und freut sich auf die vielen schönen Kinderlieder, die es zu hören gibt.

Die little friends sind und auch schon von anderen Geschichten nicht mehr unbekannt.

Lilli findet neue Freunde und Lilli und der Geburtstagshund haben wir uns bereits angehört.


Vieeln Dank an cbj Verlag und das Bloggerportal für die ksotenfreien Rezensionsexemplare.

Was meinst du dazu? (Mit Absenden von einem Kommentar wird deine IP-Adresse und deine Email-Adresse gespeichert. Hiermit weise ich dich nach der neuen Datenschutzverordnung ausdrücklich darauf hin. Eine Einwilligung passiert beim Sendendes Kommentars. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s