#Writingfriday special #tuerchen16

writingfirday-special

Ich bin der lieben Einladung von Elizzy gefolgt, und mache beim diesjährigen Weihnachtsspecial der Writing Friday Serie mit.

Nachdem gestern der Blog Stachelbeermond einen tollen Beitrag ablieferte, darf ich heute Gastgeber vom Adventskalender sein. Schaut gern dort vorbei und morgen ist Sakuyas Blog dran. Ein Besuch lohnt sich.

In meinem ersten Writing-Friday-Beitrag schrieb ich über den Verlust meines ersten Babys, aber die anderen Themen und Schreibideen sind wahlweise sehr witzig.

Denn passend zum Winter sollte man auch einem Tropenkind erklären, was Schnee eigentlich ist.

Und natürlich suchte ich mir als musikbegeisterte Schreiberin eine Überschrift passend zum Thema aus : Ein vernachlässigte Cello erzählt

Im Winter sieht man immer mehr Obdachlose draussen, die einem echt leid tun. Aber was denkt ein solcher überhaupt von uns vorbeigehenden? Das habe ich mal für euch festgehalten.

Hihi, zum Schluss habe ich noch unseren Kühlschrank interviewt. Das war lustig….

Leider fand ich danach keine Zeit mehr mitzumachen. Aber die guten Vorsätze geben mir wieder Platz für diese tolle Schreibaktion.

advent-2995811__340
Bildrechte: Pixabay-com

Umso mehr freue ich mich euch durch den 3. Advent zu begleiten. Habt ihr auch alle schon heute die dritte Kerze angezündet und besinnlich davor gesessen?

Falls nicht habt ihr jetzt noch mal die Gelegenheit dazu.

Licht

Licht breitet sich aus

Eine Kerze
Entzündet in der Dunkelheit
Gibt Licht
Sie erleuchtet
Läßt erkennen
Gibt Hoffnung

Eine Kerze

Auch Du
Kannst
So eine Kerze sein

Es ist Advent

© Gudrun Kropp (*1955)

5 Kommentare

  1. Ein wunderbarer Beitrag ❤ und deine Geschichten waren wirklich unglaublich toll!
    Übrigens, bei mir läuft gerade die Anmeldung für den WritingFriday 2019, falls du wieder Lust hast würde ich mich sehr freuen, dich mit auf die Teilnehmerliste zu setzen, schau doch vorbei!

    Hab einen tollen Sonntag!
    Ps. Zur Info – ich bin mit meinem Blog zum selbsthosting umgezogen – wenn du meine Beiträge weiterhin sehen und eine Meldung erhalten möchtest, müsstest du mir neu über E-Mail folgen. Ich würde mich freuen, dich auf meinem Blog wieder zu begrüssen! Alles Liebe http://www.readbooksandfallinlove.com

    Gefällt 1 Person

Was meinst du dazu? (Mit Absenden von einem Kommentar wird deine IP-Adresse und deine Email-Adresse gespeichert. Hiermit weise ich dich nach der neuen Datenschutzverordnung ausdrücklich darauf hin. Eine Einwilligung passiert beim Sendendes Kommentars. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s