Warum haben wir sonntags frei? Wissen rund um religiöse Feste #Rezension @bloggerportal @RandomhouseDE @KoeselVerlag

Bildrechte und Beschreibung: Randomhouse.de

Kleine Kinder, große Fragen

Kinder stellen die besten Fragen und bringen Erwachsene dadurch oft ganz schön ins Schwitzen. Wie sieht der Heilige Geist aus? Warum ist die Mama von Jesus so wichtig? Und warum musste Jesus noch in den Himmel fahren, wenn er doch schon auferstanden war? Im neuen Band der beliebten Kinderfragen-Reihe dreht sich alles um religiöse Feste. 17 Forscherinnen und Forscher antworten auf Fragen, die sich bestimmt auch viele Erwachsene schon gestellt haben: lebendig geschrieben, mit vielen guten Anregungen zum Weiterdenken und fantasievoll illustriert.

Meine Buchbewertung:

In diesem Buch dreht sich alles um religiöse Feste.

Gerade kurz nach Weihnachten machen Eltern die Erfahrung, wieviel Fragen da bei den Kindern durch den Kopf gehen.

Einige greift diese Buch auf und werden von Fachleuten einfach erklärt.

zum Beispiel:

Warum bekommt das Jesus-Kind Weihrauch geschenkt und was ist das denn überhaupt?

Warum gibt es so viele Feste für die Mama von Jesus?

Schön finde ich auch viele Erläuterungen zu anderen Religionen wie Buddhismus und Islam, welche Feiertage es dort gibt und wo die Unterschiede zum Christentum liegen.

Es ist lebendig geschrieben, mit vielen guten Anregungen zum Weiterdenken und fantasievoll illustriert.

Die kleinen Rückfragen an die Kinder fördern das Verständnis und dienen zur Anregung der Fantasie.

Fazit:

Gute Ergänzung im Schülersachbuchregal


Vielen Dank an das Bloggerportal für das kostenfreie Rezensionsexemplar.

Was meinst du dazu? (Mit Absenden von einem Kommentar wird deine IP-Adresse und deine Email-Adresse gespeichert. Hiermit weise ich dich nach der neuen Datenschutzverordnung ausdrücklich darauf hin. Eine Einwilligung passiert beim Sendendes Kommentars. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s