#Drachenerwachen @tagesfang @netgalleyde

u1_978-3-7373-4126-4-67509115
Bildrechte und Beschreibung: Fischerverlage.de

Valija Zinck Illustriert von: Annabelle von Sperber Drachenerwachen

Wer einen Drachen rettet, rettet die ganze Welt

Johann und Janka trauen ihren Augen nicht, als sie einen lebendigen Drachen bei ihrer Nachbarin Frau Tossilo entdecken. Im achten Stock! Mitten in der Großstadt! Doch der Drache ist nur versehentlich bei Frau Tossilo gelandet. Er gehört in Wirklichkeit einem internationalen Energiekonzern, der Großes mit ihm vorhat und ihn um jeden Preis zurückhaben will. Plötzlich ist Frau Tossilo spurlos verschwunden. Gemeinsam mit dem Drachen machen sich Janka und Johann auf die Suche nach ihr und stürzen sich in ein großes Abenteuer …

Cornelia Funke sagt dazu:
»Valija Zinck ist eine aufregende neue Stimme unter den Geschichtenerzählern dieser Welt. Hätte ich sie als Kind in den Regalen meiner Bücherei flüstern hören, hätte ich mich wie ein erfolgreicher Schatzjäger gefühlt und sie gleich nach Hause getragen.«

Mit phantastischen Vignetten von Annabelle von Sperber und glitzernden Drachenschuppen auf dem Cover

Der zweite Band von »Drachenerwachen« erscheint im Frühjahr 2019.

Meine Buchbewertung:

Ein eindrucksvolles Kinderbuch über einen Drachen, der durch eine Kofferverwechslung bei einer alleinleben Singledame älteren Alters schlüpft und die es als Mutter annimmt.

Die Nachbarskinder helfen ihr dabei.

So entsteht ein abwechlungsteiches Abenteuer, das der Kinderfantasie freien Lauf lässt.

Die Beschreibungen der Orte und Gegebenheiten sind ein verständlicher Sprache und gut Nachvollziehbar dargestellt.

Nun bin ich gespannt auf den zweiten Teil.


Vielen Dank an Netgalley für das kostenfreie Rezensionsexemplar.

Ein Kommentar

Was meinst du dazu? (Mit Absenden von einem Kommentar wird deine IP-Adresse und deine Email-Adresse gespeichert. Hiermit weise ich dich nach der neuen Datenschutzverordnung ausdrücklich darauf hin. Eine Einwilligung passiert beim Sendendes Kommentars. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s