Feinmotorik in der Grundschule mit #Schwungübungen @arsEdition

img_20181229_132146_wm8692173330942707072.jpg

Buchbeschreibung von arsedition.de:

Hier kommen lustige Schwungübungen für den Schulanfang! Die kindgerechten Schreibaufgaben schulen spielerisch die Feinmotorik und fördern die Konzentration. So wird der Schulstart zum Kinderspiel!

Ideal für die Schultüte!

Meine Buchbewertung:

Das Minibüchlein hält kurzweilige Übungen für unterwegs oder zwischendurch parat.

Mein 6 jähriger Erstklässler hat noch etwas Schwierigkeiten seine Feinmotorik aufs Blatt Papier zu übertragen.

So kam kurz vor Weihnachten ein Anruf der Klassenlehrerin. Er solle mehr daheim malen und schreiben üben.

Er verkrampft sich bei der Stifthaltung und findet oft nicht die nötige Ausdauer beim Malen.

Daher finde ich diese kleinen lustigen Übungen ganz passend.

Die Schnecken hat er doch prima hingekriegt, oder?


Vielen Dank an arsEdition für das kostenfreie Rezensionsexemplar.

Was meinst du dazu? (Mit Absenden von einem Kommentar wird deine IP-Adresse und deine Email-Adresse gespeichert. Hiermit weise ich dich nach der neuen Datenschutzverordnung ausdrücklich darauf hin. Eine Einwilligung passiert beim Sendendes Kommentars. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s