#Geschwister #Rezension #jumboverlag

picsart_01-21-09.54.15_wm

Buchbeschreibung vom Jumboverlag:

Rocio Bonilla:

Geschwister!

Geschwister streiten sich nun mal – so auch diese beiden: Sie muss immer alles bestimmen. Er macht alles kaputt. Auf der anderen Seite baut sie die höchsten Türme. Und er erfindet die besten Geschichten. Ist es nicht eigentlich doch ganz toll, einen Bruder oder eine Schwester zu haben?

Rocio Bonilla lässt jeden ihrer beiden Helden die Geschichte aus der eigenen Sicht erzählen und gewährt einen liebevollen Blick auf die ganz besondere Beziehung zwischen Geschwistern

Meine Buchbewertung:

Was mir in dem heute erschienen Buch sehr gefällt, das Buch hat 2 in 1 Geschichten. Da ich 2 Kinder habe und dazu noch ein Mädel und ein Bub, kann jeder sich seinen Buchanfang selbst aussuchen.

Mal ist es aus der Sicht des Bruders und mal aus der Sicht des Mädchens geschrieben. Tolle Idee.

Die Zeichnungen sind ein Hingucker und sehr humorvoll und lieblich gearbeitet.

Der kurze Text auf den jeweiligen Seiten lädt zum immer mal wieder anschauen ein und ist sowohl für groß und klein ein spass.

Die Geschwisterbeziehung ist doch immer wieder ein Phänomen. Mal ist der andere ein Affe oder ein Nashorn. Aber wenn einer mal eine Zeit lang nicht da ist, wird er/sie doch ganz doll vermisst.

Fazit:

Es hat auch eine witzige Pointe, aber die verrate ich euch natürlich hier noch nicht…..


Vielen Dank an den Jumboverlag und lovelybooks für den Gewinn dieses Rezensionsexemplares.

Was meinst du dazu? (Mit Absenden von einem Kommentar wird deine IP-Adresse und deine Email-Adresse gespeichert. Hiermit weise ich dich nach der neuen Datenschutzverordnung ausdrücklich darauf hin. Eine Einwilligung passiert beim Sendendes Kommentars. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s