Theo und das Geheimnis des schwarzen Raben #Rezension @bloggerportal

Ute Krause

Theo und das Geheimnis des schwarzen Raben

Erscheinungstermin: 01. Oktober 2018
Gekürzte Lesung
Gelesen von Stefan Kaminski
Laufzeit: ca. 216 Minuten
Theo und das Geheimnis des schwarzen Raben
Bildrechte und Beschreibung: Randomhouse.de

Als eines Nachts ein Schiff in der Platane vor Theos Fenster landet und ein waschechter Pirat klammheimlich in sein Zimmer einsteigt, glaubt Theo zuerst an einen schlechten Traum. Doch dann entführt ihn die verrückte Crew des großen Dreimasters auf eine abenteuerliche Reise über die Sieben Weltmeere. Dabei muss Theo immer wieder über sich selbst hinauswachsen – um den Gefahren der Ozeane zu trotzen, aber auch, weil ihn diese Reise seinem verschollenen Vater ein Stück näher bringt …

Meine Hörbuchbewertung:

Stefan Kaminski hat eine tolle und wechselhafte Stimme, so dass es fast schon ein Hörspiel war und kein Hörbuch.

Es findet ein guter Spannungsbogen statt.

Der Rabe spielt auch eine große Rolle und verbirgt wirklich ein verblüffendes Geheimnis.

Die Familiengeschichte mit dem Schicksal des verlorenen Vaters und die Rollenfindung des Sohnes lädt zum Nachdenken ein.

Meiner Meinung sollte das Buch allerdings von den Eltern begleitend gelsen/gehört werden. Denn das Hörbuch wirft sicher im Kinderkopf einige Fragen auf.

Fazit:

Spannend, speziell und ziemlich rabig


Vielen Dank an den cbj Audio Velag des Randomhouse Verlages und dem Bloggerportal für das kostenfreie Rezensionsexemplar.

 

 

 

Was meinst du dazu? (Mit Absenden von einem Kommentar wird deine IP-Adresse und deine Email-Adresse gespeichert. Hiermit weise ich dich nach der neuen Datenschutzverordnung ausdrücklich darauf hin. Eine Einwilligung passiert beim Sendendes Kommentars. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s