#Lernraupe Ruckzuck weggewischt #Rezension @arsEdition

cof
Buch-Beschreibung: arsEdition.de

Ruckzuck weggewischt

Spielend lernen! Die Lernraupe ist eine spannende, speziell für Kindergartenkinder konzipierte Lernreihe, die Spielen und Lernen miteinander kombiniert. Mit dem Übungsheft Erste Buchstaben macht das Kennenlernen der Buchstaben viel Spaß: Bunte, altersgerecht illustrierte Aufgaben fördern spielerisch das Sprachgefühl und die Feinmotorik. So gelingt ein optimaler Einstieg in die Schriftsprache. Dank abwischbarer Seiten können die Aufgaben mit dem beigefügten Stift beliebig oft wiederholt werden. Ein großer Mal- und Schreibspaß mit Lerneffekt!

Meine Buchbewertung:

Nun habe ich neue Wisch und weg Bücher entdeckt, die für Kinder im Vorschulalter/Kindergarten bestens geeignet sind.

Wer den Blog verfolgt weiss wie sehr ich im Winter um Beschäftigungsmöglichkeiten für die Kinder suche.

Dabei sind mir diese beiden Bücher über den Weg gelaufen. Druckfrisch landeten sie bei mir im Briefkasten und gleich auf den Kinderschreibtisch.

In den Büchern geht es einmal um verschiedene Buchstaben, die das Kind kennen und schreiben lernt. Hierbei finde ich allerdings das angegebene Alter von 3 Jahren etwas früh.

Meine Kinder mit 4,5 und 6,5 Jahren allerdings freuten sich über die Übungen und spielten „Schule“ miteinander.

Das zweite Buch hat Sortieraufgaben und kleine Rätsel auf Lager. Das hat beiden ebenfalls viel Spass gemacht.

Der beiliegende Stift läßt sich prima mit einem Taschentuch oder einer Küchenrolle wieder entfernen und der Spaß kann von vorne beginnen.

Fazit:

Bestens geeignet für Vorschüler und Erstklässler


Vielen Dank an den arsEdition Verlag für die kostenfreien Rezensionsexemplare auf Anfrage.

Was meinst du dazu? (Mit Absenden von einem Kommentar wird deine IP-Adresse und deine Email-Adresse gespeichert. Hiermit weise ich dich nach der neuen Datenschutzverordnung ausdrücklich darauf hin. Eine Einwilligung passiert beim Sendendes Kommentars. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s