Wie sagt man eigentlich: Ich liebe dich? #valentinstag #Rezension @bastei_luebbe

dav
Buchbeschreibung: Bastei Lübbe

MICHAEL ENGLER

WIE SAGT MAN EIGENTLICH: ICH LIEBE DICH

MIT ILLUSTRATIONEN VON MARTINA MATOS

Ein zauberhaftes Bilderbuch für alle großen und kleinen Verliebten
Roberto ist verliebt, zum allerersten Mal! Aber wie soll er Isabella nur sagen, was er ihr so gerne sagen möchte? Soll er es auf Zettelchen schreiben? Vom höchsten Turm herabrufen? Oder gleich auf den Mond malen?
Den ganzen Sommer über sammelt Roberto Schmetterlinge, denn Isabella liebt sie über alles. Und als bunte Taubenschwänzchen und Aurorafalter durch die Luft gleiten, flattern plötzlich auch drei schlichte Worte aus Robertos Mund: »Ich liebe dich.«Ein Buch über das schönste Gefühl der Welt – zart und poetisch illustriert

Meine Buchbewertung:

Heute ist Valentinstag.

Habt ihr euren Lieben schon gesagt was sie euch bedeuten? Wie oft sagst du, ich liebe dich, und zu wem?

Es zu sagen, reicht Isabella im Buch nicht. Es erreicht sie nicht. Ihre Gefühle öffnen sich nur bei dem Anblick von Schmetterlingen.

Roberto und viel andere Jungs versuchen an sie heran zu kommen. Aber sie haben keine Chance.

Erst als sich Roberto etwas ganz besonderes einfallen läßt, erobert er Isabellas Herz.

Eine süße Liebesgeschichte für Kinder, aber auch für Erwachsene.

Die Zeichnungen sind alle sehr weich und rund gemalt. Alles wird sehr brauntönig gehalten.

Fazit:

Ein schönes Valentinstagsgeschenk.


Vielen Dank an das kostenfreie Valentinstagsgeschenk  vom Bastei Lübbe Verlag

 

Was meinst du dazu? (Mit Absenden von einem Kommentar wird deine IP-Adresse und deine Email-Adresse gespeichert. Hiermit weise ich dich nach der neuen Datenschutzverordnung ausdrücklich darauf hin. Eine Einwilligung passiert beim Sendendes Kommentars. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s