Lotta Leben – Wer den Wal hat #rezension #jumboverlag

ha2956_g

Alice Pantermüller, Daniela Kohl: Mein Lotta-Leben. Wer den Wal hat

Ein HörErlebnis mit vielen Stimmen und Geräuschen

Interpret: Katinka Kultscher, Dagmar Dreke, Stephanie Kirchberger, Christine Pappert, Stephan Schad, Niklas Heinecke, Julian Greis, Marlon Bartel, Lisann Matusek

Gesamtspielzeit: 01:26:53

Obwohl sich Lotta den süßen Hund Anton aus dem Tierheim wünscht, schenken Mama und Papa ihr eine Sprachreise nach England. Na toll! Da muss man den ganzen Tag Englisch sprechen. Aber zum Glück darf Cheyenne auch mit. Zusammen besuchen sie ein Spukschloss, helfen einem eingeklemmten Schaf und setzen sich mit ihren neuen Freunden für die Freiheit von Walen ein. Vielleicht wird es ja doch noch lustig auf der „Isle of Sheepy“. Give me five!

Witzig und authentisch: Katinka Kultscher gibt Lotta ihre freche Mädchen­­stimme. Dagmar Dreke, Stephanie Kirchberger und Christine Pappert erwecken Lottas turbu­lente Welt zum Leben.

Die gleichnamige Buchausgabe ist im Arena Verlag erschienen.

Meine Hörbuchbewertung:

Sehr abwechslungsreich durch die vielen Stimmen und frechen Sprüche der Vorleser.

Lotta bekommt nicht ihren Lieblingswunsch zum Geburtstag, sondern eine Sprachreise. Mit der kann sie sich erst etwas anfreunden, als sie erfährt dass Cheyenne auch mitgeht.

Das Abenteuer kann beginnen.

Mutig bezwingen sie ein Spukschloss und lernen das Land von einer ganz anderen Seite kennen.

Fazit:

Tolle Kindergeschichte – Bereits Band 15.


Vielen Dank an den Jumbo Verlag für das kostenfreie Rezensionsexemplar.

Was meinst du dazu? (Mit Absenden von einem Kommentar wird deine IP-Adresse und deine Email-Adresse gespeichert. Hiermit weise ich dich nach der neuen Datenschutzverordnung ausdrücklich darauf hin. Eine Einwilligung passiert beim Sendendes Kommentars. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s