Drachenspuk und Monsterschreck #rezension #hörbuch

ha2296_b
Bildrechte und Beschreibung: Jumboverlag.de

Cornelia Funke:

Drachenspuk und Monsterschreck

Interpret: Gerd Baltus

Musik: Jens Kronbügel

Gesamtspielzeit: 36:52

Komische Monster und wilde Drachengestalten leben in den Bergen, in Geisterbahnen und im Kühlschrank! Auf einem Ausflug wird der Schulbus samt Schulklasse von einem Ungeheuer verschluckt. Rosa wird in der Geisterbahn von einem echten Monster aus dem Wagen gegrapscht. Und Leo erwischt ein Wesen mit gelben Augen, das gerade den Kühlschrank leer frisst.

Amüsant gesprochen von Schauspieler Gerd Baltus ist „Drachenspuk und Monsterschreck“ ein garantiert albtraumfreier Gruselspaß.

Das gleichnamige Buch ist im Loewe Verlag erschienen.

Meine Hörbuchbewertung:

Bereits Drachenerwachen von der Autorin hat uns sehr gefallen. Nun hat sie wieder eine Monstergeschichte auf den Markt gebracht.

Das Hörbuch landete gleich im Kinderzimmer des Erstklässlers. Dachte ich doch erst es sei eine Gruselgeschichte, hörte ich es aber dafür viel zu oft herzlich lachen aus dem Zimmer.

Am besten gefiel meinem Sohn das Monster im Kühlschrank.

Er erzählte mir auch von dem Schulausflug im Bus in den Bergen. Dort wartete schon ein offenes Maul auf eine leckere Speise. Einfach eine herrliche Idee für Monstergeschichten.

Fazit:

Ein lustiges Abenteuer mit kurzen lebhaften Geschichten.


Vielen Dank an den Jumbo Verlag für das kostenfreie Rezensionsexemplar.

Was meinst du dazu? (Mit Absenden von einem Kommentar wird deine IP-Adresse und deine Email-Adresse gespeichert. Hiermit weise ich dich nach der neuen Datenschutzverordnung ausdrücklich darauf hin. Eine Einwilligung passiert beim Sendendes Kommentars. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s