Superstarke Schulhelden – Sticker-Rätsel #Deutsch Mit über 350 Stickern #Rezension @arsEdition

cof

Superstarke Schulhelden – Sticker-Rätsel Deutsch #Rezension

Mit über 350 Stickern!

Hier finden sich viele lustige und abwechslungsreiche Deutsch-Übungen für die 1. Klasse. Die spielerischen Aufgaben orientieren sich am Lehrplan und sind mit bunten Illustrationen farbenfroh umgesetzt. Das Spannende ist, dass man sie mit Stift und Stickern lösen kann. Die Kinder trainieren das Schreiben und Lesen, erweitern ihren Wortschatz und haben Spaß am Lernen. So wird jeder zum superstarken Schulhelden!

Mit über 200 Lösungsstickern!

Mein großes Schreibübungsbuch

In der Vorschulzeit ist es wichtig, die ersten Grundlagen für die Schule zu legen. Dieses Buch mit seinen kindgerecht illustrierten Nachfahrübungen bereitet spielerisch auf das erste Schreiben vor und trainiert die Feinmotorik der Hand. Neben klassischen Schwungübungen finden sich in diesem Buch alle Buchstaben und Zahlen zum Nachfahren und Üben. So wird der Schulstart zum Kinderspiel.

Meine Buchbewertungen:

Die Sticker machten dem Großen spass in die Rätsel als Lösung einzukleben. Er dachte nämlich schon, dass er bei „Deutsch“ wieder viel schreiben müsste. Das Buch zielt eher auf Verständlichkeiten und Aussprache ab. Aber auch die Buchstaben in die richtige Reihenfolge bringen, Reimwörter finden und selbst Buchstaben ergänzen gehören zu den einzelnen Aufgaben.

Mit Freude löste unser Sohn die Rätsel und war weder gelangweilt noch überfordert als Erstklässler.

Das Vorschulbuch habe ich meiner kleinen fast fünfjährigen Tochter präsentiert. Die Buchstaben und Zahlen waren zwar interessant, nach ihrem Geschmack hätte es aber ruhig etwas mehr zum Malen geben können.

Das Buch lege ich ihr besser in einem halben Jahr noch mal vor, wenn das Interesse für die Buchstaben etwas größer geworden ist.

Fazit:

Altersgerechte und spielerische Rätsel und Aufgaben zum Zeitvertreib gut geeignet.


Vielen Dank an den arsEdition Verlag für die kostenfreien Rezensionsexemplare.

Was meinst du dazu? (Mit Absenden von einem Kommentar wird deine IP-Adresse und deine Email-Adresse gespeichert. Hiermit weise ich dich nach der neuen Datenschutzverordnung ausdrücklich darauf hin. Eine Einwilligung passiert beim Sendendes Kommentars. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s