
Andreas Hüging, Angelika Niestrath
Die Gäng vom Dach
Frech, originell und actionreich – die „Gäng” mit Kultfaktor
Nachts, wenn die Menschen schlafen, übernehmen die Tiere die Stadt. Sie spazieren ungeniert durch die Straßen, klettern auf Dächer und Balkone und fahren sogar U-Bahn! Wolle Waschbär und die Eule Lulu sind die frechsten und übermütigsten Tiere von allen. Eines Nachts, beim Plündern der Müllcontainer hinter dem Supermarkt, lernen sie den Marder Ecki kennen. Und der ist ein richtiger Rabauke! Klar, dass die drei schnell dicke Freunde werden. Fortan treffen sie sich Abend für Abend in ihrem gemütlichen Dachbodenversteck und schmieden Pläne für das nächste große Abenteuer …
Tierisch gut gelesen von Publikumsliebling Oliver Kalkofe
(2 CDs, Laufzeit: ca. 2h 26)
Meine Hörbuchbewertung:
Ein tollkühner Waschbär, eine schlaue Eule, ein frecher Marder und ein vornehmes Kaninchen bilden zusammen die Gäng vom Dach und sorgen bei Groß und Klein für jede Menge gute Laune.
Diese sehr unterscheidlichen Tiere lernen sich in dieser Geschichte kennen und werden gute Freunde.
Sie bestehen viele Abenteuern und lustigen Szenen.
Insgesamt gibt es sechs Lieder auf der CD, die so lustige Titel wie „Das Köttelgedicht“, „Operation Kinderkacke“ oder „Freiheit für Knolle“ beinhalten.
Mit lustigen Texten lockern sie die Geschichte auf und die Kinder können schnell mitsingen.
Auch der bekannte Oliver Kalkofe leistet super Arbeit. Er hat es einfach drauf, die verschiedenen Tiere auf ihre Charatäre hin gut zu vertonen. Ob frech oder vornehm, man hört es schnell raus.
Fazit:
Eine lustige und abwechslungsreiche Geschichte.
Vielen Dank an das Bloggerportal und den Randomhouse Verlag für das kostenfreie Rezensionsexemplar.