Der kleine Laufcoach #Rezension @bloggerportal @heyneVerlag

9783453604414
Bildrechte und Buchbeshreibung: Randomhouse.de

Der kleine Laufcoach

Laufen wie im Flow

Laufen ist der Einklang von Meditation und Sport. Flow ist der Einklang von Mensch und Tätigkeit. Beides zusammen ist euphorisches Dasein, entspannte Höchstleistung und rauschhafte Selbstvergessenheit. Erstmals trägt Dr. med. Ulrich Strunz hier wissenschaftliche Erkenntnisse, hilfreiche Ernährungstipps und persönliche Geschichten aus seiner jahrzehntelangen Erfahrung als Mediziner und Läufer zusammen – und zeigt so nicht nur die heilsame Wirkung des Laufens, sondern auch, wie jeder von uns das tiefverwurzelte Bedürfnis zu laufen endlich beleben kann.

Meine Buchbewertung:

Ich laufe gern und viel. Auch joggen und Wettläufe sind bei mir nie ausgeschlossen.

Nach meiner Spunggelenksverletzung war ich fast ein halbes Jahr ausser Gefecht gestetzt und steige nun wieder in meine Laufkarriere ein. Im Blogarchiv findest du noch einige weitere Artikel zum Thema laufen und warum ich es so gerne mache.

Die vielen netten und kurzen Zitate von bekannten Persönlichkeiten lockern den Text auf.

Ein Tagebuch ist im Buch integriert und gibt Anregungen für Gedankenspiele, Reflektion und Statistiken zum Laufen. DIese Tagebuch kann auch per Download zur Verfügung gestellt werden.

”Die Sonne ist die Universalarznei aus der Himmelsapotheke.“
AUGUST VON KOTZEBUE

 

Das war mein Lieblingszitat aus dem Buch. Ich liebe es draussen zu sein und die Sonne zu geniessen. Dann geht es mir schon viel besser. Bewegung tut meinem Rücken gut und die Luft meiner Lunge.

Rezepte für zB. Smoothies und Power-Eiweißriegel sind ebenfalls im Buch zu finden. Das ist sehr abwechslungsreich.

Fazit:

Kein medizinisches Fachsimpeln. Einfache Tipps zur Umsetzung für Jedermann.


Vielen Dank an den Heyne Verlag und das Bloggerportal für das kostenfreie Rezensionsexemplar.

Was meinst du dazu? (Mit Absenden von einem Kommentar wird deine IP-Adresse und deine Email-Adresse gespeichert. Hiermit weise ich dich nach der neuen Datenschutzverordnung ausdrücklich darauf hin. Eine Einwilligung passiert beim Sendendes Kommentars. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s