Gut für dich #Rezension @bastei_luebbe @dieternuhr

1c75cb6c5eb9cf40
Bildrechte und Beschreibung: Lübbe.de

Dieter Nuhr

Gut für dich!

Ein Leitfaden für das Überleben in hysterischen Zeiten

Die Nachrichten sind katastrophal und die Stimmung ist gereizt, es scheint nur eines zu geben, bei dem sich alle einig sind: Die Welt steht kurz vor dem Untergang. Dieter Nuhr hingegen checkt die Fakten und siehe da: Die Realität ist erheblich besser als ihr Ruf! Es ist Zeit für Widerstand gegen Hysteriker und Schwarzseher, egal ob vom rechten oder linken Rand. Die Waffe: Humor!
Dieter Nuhr gibt Ratschläge für ein Leben außerhalb der Empörungsroutine. Er empfiehlt begründeten Optimismus, entspannte Geschlechtlichkeit und furchtloses Leben. Nuhr kennt sich aus in der Kunst des ideologiefreien Humors, ist extrem komisch und beherrscht ein Handwerk, das heute nur noch wenige beherrschen: eigenständiges Denken.
Meine Buchbewertung:

Es sind ja nicht die Politiker, die uns die Barbarei zurückbringen, es ist der Wähler.

-Dieter Nuhr-

Was ist das für ein Buch von Dieter Nuhr? Er weiss es wohl selbst nicht so genau, daher beschreibt er es auf dem Cover als Leitfaden.

Dieser Leitfaden ist in drei Teilen/Bücher untergliedert. Sind aber nicht thematisch sortiert.

Wie im richtigen Leben und auf der Bühne sprudeln Dieter Nuhr die Wörter gerade so heraus. Mal nachdenklich und mal humorvoll sarkastisch, mal richtig klug.

Wer liest, prügelt nicht. Schon deshalb ist dieses Buch hier ein Beitrag zur Friedenssicherung!

Dieter Nuhr

Damit hat er wohl recht.

Im Buch sind einzelne Fotos aus aller Welt beinhaltet, zu denen ein Text die Hintergünde erläutern. Das fand ich sehr abwechlungsreich.

Tenor des Buches ist es, seinen eigenen Weg zu gehen und sich genau zu überlegen, wem man vertrauen kann und wem nicht.

Auch zu den bevorstehenden Wahlen hat er ein paar wichtige Hinweise und Tipps parat, die sich jeder beherzigen sollte.

Mein Lieblingszitat aus dem Buch:

Deshalb sollten wir in Betracht ziehen, dass es im Leben Situationen gibt, in denen wir ohne Google entscheiden sollten. Wir besitzen eine unter dem Algorithmus verborgene Persönlichkeit, unser »Ich«!
SEI DU SELBST!

Fazit:

Viel Wahres in einer humorvoll sarkastischen Hülle verpackt.


Vielen Dank an den Bastei Lübbe Veralg und Netgalley für das kostenfreie Rezensionsexemplar.

Ein Kommentar

Was meinst du dazu? (Mit Absenden von einem Kommentar wird deine IP-Adresse und deine Email-Adresse gespeichert. Hiermit weise ich dich nach der neuen Datenschutzverordnung ausdrücklich darauf hin. Eine Einwilligung passiert beim Sendendes Kommentars. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s