10 wirksame Tipps um #Eltern zu stressen

stress-391659__340
Bildrechte: Pixabay.com

Jeder kennt es und alle hassen es, wir Eltern sind jeden Tag voll im Stress. Warum lassen wir dass aber eigentlich zu?

Als hätte ich nicht schon genug Sorgen, kannst du mich gern noch etwas mehr stressen. Wie?

Ganz einfach mit diesen 4 Tipps bringst du mich auf die Palme:

  • Bringe deinem Kita Kind immer eine voll gefüllte Dose mit blümchengenschnitzten Gemüsestückchen mit. Stanze das Brot in Herzchenform aus und lege eine Bärchenwurst darauf.
  • Du bist einfach eine stylische Mutter, die Arbeit, Kinder und Haushalt locker flockig unter einen Hut bekommt.
  • Du backst einen 3 stöckigen Einhornkuchen mit Regenbogenteig zum 3. Geburtstag statt einen Mamorkuchen mit bunten Streusseln drauf.
  • Du hast eine Tochter und frisierst sie jeden Tag mit einer neuen Flechtfrisur, die 1a Prinzessinnen aus deinem Kind zaubert
  • Dein Essen wird immer geliebt und niemand meckert am Tisch
  • Du hast immer die tagesformabhängigen Lieblingsklamotten gewaschen und gebügelt im Kinderkliederschrank parat um Wutausbrüchen vorzubeugen
  • Deine Kinder gehen immer kurz vor einer 2 h Autofahrt aufs Klo und halten dies gut durch ohne mehrere Pipipausen
  • Du beantwortest alle „Warum“ Fragen im Handumdrehen geduldig und ausführlich und zu jeder Tageszeit
  • Die Kinderzimmer deiner Sprösslinge kann man immer ohne über Spielzeug zu stoplern gut bezwingen
  • Die Aufforderungen zum Essen zu kommen oder sich die Hände zu waschen werden umgehend von deineen Kinder umgesetzt ohne sich wiederholen zu  müssen.

 

Hut ab, wenn du mir das alles vormachen kannst komme ich echt in eine Stresssituation.

Vielen Dank an Lydia zur Idee zu diesem Text. Sie hatte bereits eine kleine Auflistung zum Thema wie man sie als Blinde stressen könne veröffentlicht. Folge einfach dem Link.

 

2 Kommentare

Was meinst du dazu? (Mit Absenden von einem Kommentar wird deine IP-Adresse und deine Email-Adresse gespeichert. Hiermit weise ich dich nach der neuen Datenschutzverordnung ausdrücklich darauf hin. Eine Einwilligung passiert beim Sendendes Kommentars. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s