8 Wünsche zum #Muttertag, die wahrscheinlich nie in Erfüllung gehen

mother-1314927__340
Bildrechte: Pixabay.com

Eine Mutter ist
der einzige Mensch auf der Welt,
der dich schon liebt,
bevor er dich kennt.

Johann Heinrich Pestalozzi


Bald ist wieder Muttertag. Eine Einladung der Kita zum Muttertagsfrühstück kam bereits.

Der Große hat noch nicht verraten, was die Schule für die Muttis parat hält. oder werden sie etwas großartiges basteln?

Dabei wünsche ich mir als Mutter doch wirklich gar nicht mal so viel:

  1. Einfach mal die schmutzigen Socken, Hosen, Shirts nicht im Bad auf dem Boden liegen lassen, sondern in die Wäschetonne schmeissen (und das gilt nicht nur für die Kinder)
  2. Einen Tag lang weniger als 10 Mal sämtliche „Mama“-Rufe hören müssen, z. B. Mama, guck mal…..Mama, komm mal….Mama, wo ist denn das und das….usw.
  3. Einen Tag nicht über eine Mahlzeit meckern. Irgendwas findet einer der beiden immer an dem Essen rumzunörgeln
  4. Das es mal einen Tag gibt, an dem nicht irgendein Apfelsaftglas oder Milchbecher umfällt und den Boden verklebt
  5. Einen Morgen mal wirklich ausschlafen, dass ich von einem Vögelchen wach werde und nicht von Kindergezanke, Mama-Rufen oder anderem Gepolter
  6. Nicht immer auf die gleichen Sachen aufmerksam machen müssen, wie „bitte nimm die Jacke aus dem Mund“, „vor dem Essen Händewaschen – mit Seife“, „am Tisch nicht popeln“ usw.
  7. viel Kuschelzeit mit den Kindern
  8. Jeder läßt den anderen fertig sprechen und wartet einen Moment bis er dran ist

Wenn du noch eine Idee zum Muttertag suchst, habe ich vor einigen Jahren hier im Blog bereits ein tolles und niedliches Lied parat, dass mir meine Kinder gesungen haben.

Alles Gute zum Muttertag für dich und für alle Mütter da draußen. Mögen all eure Träume und Wünsche wahr werden!

Was meinst du dazu? (Mit Absenden von einem Kommentar wird deine IP-Adresse und deine Email-Adresse gespeichert. Hiermit weise ich dich nach der neuen Datenschutzverordnung ausdrücklich darauf hin. Eine Einwilligung passiert beim Sendendes Kommentars. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s