Mein kleines Hörbuch der Ruhe #Rezension #raupenimmersatt @ericcarle

ha2926_b
Bildrechte und Beschreibung: Jumboverlag.de

Eric Carle: Die kleine Raupe Nimmersatt & weitere Geschichten. Mein kleines HörBuch der Ruhe

Interpret: Rolf Nagel, Inga Reuters

Musik: Ulrich Maske

Gesamtspielzeit: 41:22

Die kleine Raupe Nimmersatt und ihre tierischen Freunde entführen die Allerkleinsten auf eine ruhige und phantasievolle Reise. Sie mampfen sich gemeinsam mit der Raupe durch Obst, Gemüse und Süßes, gehen mit der Maus auf die Suche nach einem Freund und kuscheln mit Tierkindern um die Wette. Eine beruhigende und einfühlsame Geschichte bildet den Abschluss dieser Gedankenreise, die zum Kuscheln und Träumen einlädt und die Allerkleinsten zur Ruhe kommen lässt.

Inhalt: Die kleine Raupe Nimmersatt • Das kleine Glühwürmchen • Die kleine Maus sucht einen Freund • Das Lämmlein und der Schmetterling • Brauner Bär, wen siehst denn du? • Die kleine Spinne spinnt und schweigt • Die Affenmutter liebt ihr Kind • Mein kleines Buch der Ruhe

Meine Hörbuchbewertung:

Das Lieblingsbuch der Kinder und auch bereits mein Lieblingskindergartenbuch – die Raupe Nimmersatt.

Zum 50. Geburtstag der kleinen Raupe Nimmersatt erschien dieses Jahr dieses Hörbuch mit kurzen Geschichten und kindgerechter Musik.

Diese Geschichten dienen alle zur Entspannung vom aufregenden Kindergartenalltag.

Beruhigend wird erzählt, wie die kleine Raupe sich durch die vielen Nahrungsmöglichkeiten frisst und dabei immer dicker wird. Ihr kennt bestimmt auch die bekannte story.

Noch 7 weitere kleine Tiergeschichten in sanfter Erzählweise und den abwechselnden männlichen und weiblichen Stimme sind zu hören.

Meine  fast 5 jährige Tochter hört sie manchmal nach dem Mittagessen in ihrer Ruhepause und ist tatsächlich schon mehrfach dabei eingeschlafen.

Fazit:

Bei uns wirkt die CD und die Kinder kommen wirklich zur Ruhe.


Vielen Dank an den Jumboverlag für das kostenfreie Rezensionsexemplar.

Was meinst du dazu? (Mit Absenden von einem Kommentar wird deine IP-Adresse und deine Email-Adresse gespeichert. Hiermit weise ich dich nach der neuen Datenschutzverordnung ausdrücklich darauf hin. Eine Einwilligung passiert beim Sendendes Kommentars. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s