Papanini – Pinguin per Post #Rezension

9783961290543_1553260028000_xxl
Bildrechte und Beschreibung: Lovelybooks.de

Emma ist überrascht, als eines Tages eine ziemlich alte und verbeulte Tiefkühltruhe geliefert wird – aber noch überraschender ist deren Inhalt: In der Truhe sitzt ein kleiner Pinguin!
Er heißt Papanini, versteht die Sprache der Menschen und liebt es, vorgelesen zu bekommen. Papanini kann sogar sprechen! Er wäre wirklich zu niedlich, wenn er nicht ständig für Chaos sorgen würde … Leider haben auch ein paar üble Ganoven von dem sprechenden Pinguin Wind bekommen und ehe sie sich’s versehen, stecken Emma und Papanini mittendrin in einem aufregenden Abenteuer!

 

 

 

Meine Buchbewertung:

Was hat ein Pinguin rutschend auf einer Wäscheleine zu suchen? Sehr frech kommt er daher der kleine Pinguin und macht lust auf ein wildes Abenteuer.

Auf jeder Seite findet der kleine Leser eine kleine Zeichnung. Das ist schön und wirklich kindgerecht gestaltet.

Auch die Buchstabengröße vereinfacht das Lesen für Anfänger sehr.

Ein herrlicher Sprachfehler des Pinguinstaucht da auf Seite 14 auf. Tisch – Fisch.

Im 2. Kapitel versteckt Emma den frischgelieferten Pinguin vor ihrer Mutter. Da bekam ich nur die Frage der Kinder, ob man wegen so was lügen dürfe und ob es nicht schon von weitem nach dem Pinguin riechen würde.

Als Emma den Piguin noch zum Einkaufen mitnimmt, wird es abenteuerlich.

Auf Seite 72 schimpft Herr Wiedehopf und benutzt das Wort „Gör“. Da mussten meine beiden Kinder lautstark lachen, weil das so ein lustiges Wort ist. Ob es das wirklich gäbe, wollten sie wissen.

Fazit:

Richtig viel Spannung in der Geschichte, aber kindgerecht verpackt.


Vielen Dank an den Gewinn von Lovelybooks und dem Edel books Verlag für das kostenfreie Rezensionsexemplar.

Was meinst du dazu? (Mit Absenden von einem Kommentar wird deine IP-Adresse und deine Email-Adresse gespeichert. Hiermit weise ich dich nach der neuen Datenschutzverordnung ausdrücklich darauf hin. Eine Einwilligung passiert beim Sendendes Kommentars. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s