Ferien mit Laura und ihrem Stern #Rezension @bastei_luebbe

ferien-mit-laura-und-ihrem-stern_9783785759219

Klaus Baumgart (Autor)

Ferien mit Laura und ihrem Stern

Lauras Ferien / Lauras erste Übernachtung / Laura und der Ferienhund.

Detlef Bierstedt (Sprecher), Ranja Bonalana (Sprecher), Bernd Reheuser (Sprecher)

Die schönsten Ferien-Hörspiele von Laura und ihrem Stern!

„Lauras Ferien“
Laura macht mit ihrer Familie Ferien auf dem Campingplatz. Als ein Unwetter ausbricht, ist Laura froh, dass ihr Stern sie begleitet …

„Lauras erste Übernachtung“
Laura übernachtet zum ersten Mal ohne ihre Eltern bei Sophies Tante am Meer. Laura und Sophie verbringen einen wunderschönen Tag am Strand. Doch am Abend hören sie seltsame Geräusche im Haus und Laura bekommt Angst. Zum Glück kann Laura ihre Angst mit Hilfe des Sterns überwinden.

„Laura und der Ferienhund“
Während eines Urlaubes in Spanien lernen Laura und Tommy einen kleinen Hund auf dem Campingplatz kennen. Sie spielen den ganzen Tag mit Charly und haben jede Menge Spaß! Doch als die Abreise naht, werden Laura und Tommy ganz traurig, weil sie das Hündchen nicht mit nach Hause nehmen können. Ob der Stern Rat weiß?

Mit vielen bekannten Stimmen der TV-Serie und extra eingespielter Musik und Geräuschen

Meine Buchbewertung:

Passend zu den kommenden Pfingstferien haben wir die Feriengeschichten von Laura und ihrer Familie zur Einstimmung gehört.

In dem stabilen Einschieber haben alle drei CDs gut Platz. Der Glitzerstern war das Highlight auf dem Cover und der Cd selbst. Schöne Idee.

Was meine Tochter sofort bemängelte war die fehlende Titelmusik der Laura Stern, wie es bei der Serie im TV der Fall ist.

Zwar haben wir die Stimmen gut wieder erkannt, aber das Anfangslied kann den Titelsong keinesfalls nachkommen.

Gleich in der ersten Geschichte wird es spannend durch das Unwetter. Aber vielleicht kann der Stern ja helfen?

Uns hat die zweite Geschichte am besten gefallen. Woanders übernachten ist einfach das beste.

Jede Geschichte ist in 7 kleinen Kapiteln gut aufgeteilt. Das schaffen sogar die Kleinsten ohne unruhig zu werden.

Fazit:

Kleine Abwechlung in der Ferienzeit


Vielen Dank an den Bastei Lübbe Verlag für die kostenfreien Rezensionsexemplare.

 

Was meinst du dazu? (Mit Absenden von einem Kommentar wird deine IP-Adresse und deine Email-Adresse gespeichert. Hiermit weise ich dich nach der neuen Datenschutzverordnung ausdrücklich darauf hin. Eine Einwilligung passiert beim Sendendes Kommentars. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s