Mein erstes #Schuljahr #Rezension @arsEdition

product-9281
Bildrechte und Beschreibung: arsEdition.de

Endlich fängt die Schule an!

Und damit das erste Schuljahr und besonders der erste Tag niemals in Vergessenheit geraten, können in diesem Erinnerungsbuch die schönsten Momente als Schulkind festgehalten werden.

Buntes Eintragbuch für ABC-Schützen

Dieses liebevoll illustrierte Album ist das ideale Einschulungsgeschenk für Jungen und Mädchen. 64 Seiten bieten viel Platz zum Ausfüllen, Ankreuzen, Malen und Einkleben von Fotos. So können alle wichtigen Meilensteine festgehalten werden – vom ersten Schultag bis zu den schönsten Schulausflügen. Eine wundervolle Erinnerung an die Zeit in der ersten Klasse!

Meine Buchbewertung:

Wir haben bereits einen Erstklässler zu Hause. Da ich dieses Erinnerungsalbum leider zu spät entdeckt habe, bekomt er es zum Abschluss des ersten Schuljahres von uns Eltern geschenkt.

Da ich nun mal gar nichts von diesen Freundebüchern im Kindergartenalter halte, aber mein Sohnemann sehr darauf erpicht war, freue ich mich, dass in diesem Buch ein paar Seiten gibt, die seine besten Freunde ausfüllen dürfen.

Es ist viel Platz zum selbermalen, erste Schritte in der Schule zu dokumentieren und um einige Fotos einzukleben, die ihn an sein erstes jahr in der Schule erinnern werden.

Die einzelen Schulstunden werden auseinandergenommen und durch Fragen und Eintragungen lebendig gemacht. Welche Fächer sind die Lieblingsfächer? Was für Regeln gibt es in der Klasse? Was macht das Kind im Sportunterricht am liebsten?

So kann das ganze Schuljahr über verschiedene Seiten im Buch ergänzt werden.

Die Idee finde ich sehr süss.

Das Buch ist sehr stabil und im Spiralblockstil für mehrmaliges Benutzen ideal.

Fazit:

Ein schönes Geschenk zur Einschulung oder danach 🙂


Vielen Dank an den arsEdition Verlag für das kostenfreie Rezensionsexemplar.

Was meinst du dazu? (Mit Absenden von einem Kommentar wird deine IP-Adresse und deine Email-Adresse gespeichert. Hiermit weise ich dich nach der neuen Datenschutzverordnung ausdrücklich darauf hin. Eine Einwilligung passiert beim Sendendes Kommentars. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s