#kinderohrlöcher ja oder nein?

Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung, weil ich ein Produktgewinnspiel gewonnen hab.

Meine Ohrlöcher bekam ich in der Grundschule zusammen mit meiner besten Freundin. Das war ein Highlight kann ich euch sagen.

Meine 5 jährige Tochter möchte auch gern Ohrlöcher haben.

Viele Geschäfte und leider auch Piercer stechen kleinen Kindern keine Ohrlöcher.

Daher bin ich gerade am schauen, wen ich das verantwortungsvoll machen lassen könnte.

Bei mir hatte das damals ein Juwelier „geschossen“. Der hätte mein Opa sein können und hat fast meine Wange getroffen. Siehe Bild.

In der Pubertät kam noch Loch 3 und 4 dazu.

Mittlerweile habe ich noch ein Rook-Piercing, das mein „Hochzeitsring“ darstellt. Mein Mann und ich haben das gleiche Piercing an dieser besonderen Stelle im Ohr. Dafür tragen wir keine Eheringe.

Nun ist meine Tochter dran und mein Sohn, wenn er denn möchte 🙂

So kam es, dass ich für den Anfang 2 Paar Ohrringe und div. kleine Spielsachen, Aufbewahrungskästchen gewonnen habe.

Dann

kann der große Tag fürs Ohrlochstechen bald kommen.

Ein Kommentar

  1. Ich finde Ohrlöcher ab dem Alter voll ok, die hatte ich auch. Persönlich finde ich einen guten Piercer besser, weil die im Idealfall auch die Beschaffenheit der Ohren mit einbeziehen (Mein Piercer rät mir .z.b. von Knorpelpiercings im Ohr ab) und man mit diesen „Pistolen“ bei Juwelier etc. so schlecht zielen kann. Hab je Seite 3 Löcher im Ohr aus der Pubertät, und die sind leider unregelmäßig geschossen. :/

    Toll finde ich, dass es mittlerweile so viel Schmuck für empfindliche Ohren gibt! Das gabs bei uns auf dem Dorf damals nicht. 🙂

    Kritisch finde ich die Leute, die Babies und Kleinkinder piercen lassen… die Kids sollten das selbst wollen, denke ich.

    Gefällt 1 Person

Was meinst du dazu? (Mit Absenden von einem Kommentar wird deine IP-Adresse und deine Email-Adresse gespeichert. Hiermit weise ich dich nach der neuen Datenschutzverordnung ausdrücklich darauf hin. Eine Einwilligung passiert beim Sendendes Kommentars. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s