#Kalender2020

783797_72dpi_xl
Bildrechte: Köselverlag

Schneller als wir denken geht das Jahr wieder mal vorbei.

Es hat sich bei uns einiges getan, denn jetzt sind beide Eltern wieder berufstätig. Unsere Kinder sind Vorschüler und Zweitklässler geworden.

Wir sind in verschiedenen Vereinen und ehrenamtlichen Ämtern tätig.

Der Alltag sieht etwas komplizierter aus und will auch entsprechend gut organisiert sein. Hierfür haben wir unseren digitalen Familienkalender, auf den ich niemals mehr verzichten möchte. Der ist super bunt und übersichtlich.

Ein Papierkalender kann für mich da keinenfalls eine Alternative sein.

Aber eine Ergänzung und Reflektion kann ein Kalender/Familienkalender mit Hilfestellungen zum Alltag mit Kindern sein. Mit Priolisten, Erinnerungen an Wichtiges und auch mal etwas für die Seele.

772091_72dpi_xl
Bildrechte: Köselverlag – Auszug von Famileinkalender 2020 artgerecht

Täglich werde ich es nicht schaffen hier reinzuschauen, aber die Größe ist ideal um ihn auf den Nachtisch zu legen und den Tag revue passieren zu lassen.

Andere würden ihn sicherlich in die Handtasche stecken und immer Notizen reinmachen. Auch gut. Jeder wie er/sie mag.

Führst du einen Kalender? Wie vergist du keine Termine? Wie organisierst du deine Familie?

Bin sehr gespannt auf deine Antworten.

Vielen Dank für das kostenfreie Rezensionsexemplar vom Köselverlag.

Was meinst du dazu? (Mit Absenden von einem Kommentar wird deine IP-Adresse und deine Email-Adresse gespeichert. Hiermit weise ich dich nach der neuen Datenschutzverordnung ausdrücklich darauf hin. Eine Einwilligung passiert beim Sendendes Kommentars. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s