#Coronaferientagebuch Tag 2

Heute ist Tag 2 von Kita und Schulfrei aufgrund der Coronabekämpfungsmaßnahme.

Wieder habe ich es geschafft um 6:15 Uhr mit dem Homeoffice zu beginnen. Auch mein Mann ging zu dieser Zeit zur Arbeit. Die teilen sich wochenweise auf, um Laborarbeiten durchzuführen. Er kann endlich in Ruhe seiner Tätigkeit nachkommen.

Mein Sohn war gegen halb 8 heute morgen wach und hat sich gleich an seine Schreib- und Rechenaufgaben gemacht.

Gegen halb neun haben wir zu dritt gefrühstückt.

Danach gehen die Kinder etwas an die frische Luft. Aber bald wird es dort langweilig und sie hören „Willi wills Wissen“ als Hörspiel. Willi erklärt alles über Züge, Bahn und wie das funktioniert.

Meiner Tochter wird das schnell langweilig und sie hört Kinderlieder auf CD und singt lautstark dazu.

Um halb zwölf kommt die Sendung mit der Maus. Da kann ich eine halbe Stunde wieder an den Laptop zum schreiben.

Dann gibt es Mittagessen. Bratwürste mit Spagetti und Spinat.

Tochter knetet ein bisschen und der ältere Sohn guckt ein bisschen „checksperimente“ mit dem Checker Tobi.

Später ist die Straßenkreide eine Zeit lang der Hit.

Ich staubssauge eine Runde und putze die Bäder.

Küche und Wäsche läuft so nebenher, das ich es kaum erwähnen muss.

Kaffeemaschine ist gerade vom Entkalkprogramm fertig.

Nun schreibe ich einen Einkauszettel. Oder brauch ich den gar nicht, weil ich sowieso improvisieren muss?

Morgen vormittag versuche ich mein Glück im Lebensmittelfachgeschäft.

Im Garten wird fleißig gesandelt.

Was meinst du dazu? (Mit Absenden von einem Kommentar wird deine IP-Adresse und deine Email-Adresse gespeichert. Hiermit weise ich dich nach der neuen Datenschutzverordnung ausdrücklich darauf hin. Eine Einwilligung passiert beim Sendendes Kommentars. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s