#coronaferientagebuch Tag 11 #Coronaferien #wirbleibenzuhause #StayAtHome

Tag 11, Freitag

Heute stehe ich wieder früh auf, sehr früh. Alles für meine Familie. Damit die sich nicht so lange allein beschäftigen müssen.

Dabei habe ich bereits neue Rätselbücher im Warenkorb. Ständig hier und da was ausdrucken ist lästig.

Es gibt die beliebten Punkt zu Punkt Rätsel, was zum Basteln mit Papier, das schon dabei ist, was mit Sticker und Schneiden und was mit einmaleins. Also alles sehr pädagogisch wertvoll.

Der Große kommt bald am Morgen und setzt sich zu mir. Er baut noch ein paar Logosteine vom Lego Technic Truck zusammen bevor wir frühstücken.

Diesen Aufruf nehme ich zu Herzen und möchte ihn gern mit euch teilen.

Es sollte meiner Meinung nach eine gesunde Mischung an Schulaufgaben, Lebensaufgaben = Allgemeinbildung und Spaß den Tagesablauf bestimmen.

So kommt es, dass unsere Kleine ein Frühlingsbild mit bunten Blumen malt, mir es herstreckt und es einer Erzieherin der Kita schenken mag. Also fotografieren wir es und schicken es der Kita per Mail.

Prompt kommt von dort eine herzliche Antwort.

Vor der Sendung mit der Maus gehen beide Kinder noch raus und fotografieren draussen alle Blumen, due sie sehen. Eine selbständig erfundene Aufgabe des Großen.

Ein Kommentar

Was meinst du dazu? (Mit Absenden von einem Kommentar wird deine IP-Adresse und deine Email-Adresse gespeichert. Hiermit weise ich dich nach der neuen Datenschutzverordnung ausdrücklich darauf hin. Eine Einwilligung passiert beim Sendendes Kommentars. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s