#coronaferientagebuch Tag x @umstandslos

Ich zähle schon gar nicht mehr die Tage, in denen wir keinen Kontakt zu anderen haben dürfen, daher Tag X der Coronaferien.

Gerne beantworte ich heute die Fragen aus der Twitter Bubble von „Umstandslos“:

  1. Wie ist deine Situation gerade?

Wir sind eine 4 köpfige Familie, die gerade mehr zusammenwächst denn je. Die Kinder verstehen sich meist sehr gut, helfen sich und bringen sich gegenseitig Dinge mit, teilen die Osterschokolade miteinander usw. Das ist für mein Mutterherz sehr schön zuzusehen.

2. Wie verbringst du deine Tage?

Es sind immer noch Coronaferien. Die Kinder geniessen mit dem urlaubenden Papa das schöne Wetter und spielen mit ihren Ostergeschenken.

Ich muss diese Woche auch wieder meine 4 h täglich arbeiten. Aber das geht ganz gut, so dass ich trotzdem in der Familie integriert sein kann. Zudem fange ich ziemlich früh an damit ich mehr Zeit für die Familie habe.

3. Teilst du die Familienarbeit mit anderen Großen?

Jeder hat so seine Aufgaben im Haushalt in der Familie, ob Groß oder Klein. Das kann Spülmaschine ausräumen sein, Müll runter bringen, Fahrrad einparken, Zimmer aufräumen, Staubsaugen usw. sein.

4. Was ist gut gerade? Was bringt Freude?

Die Kinder freuen sich auf das morgendliche Ausschlafen, ich freue mich über die viele gemeinsame Zeit, die ja wohl noch bis Ende April andauern wird.

5. Was ist schwierig gerade?

Der Umstand, dass die Kinder ihre Freunde nicht sehen können ist sehr doof. Auch für uns ist es schwierig, da in dieser Zeit meine Schwiegermutter gestorben ist und wir nicht wirklich die Beerdigung durchführen konnten und unserem Schwiegerpapa eine Stütze sein konnten.

Die Spielplätze und andere Ausflugsziele fehlen uns. Wir haben zum GLück ein ländliches Leben und genug Ausweichmöglichkeiten, ich möchte nicht an die Familien denken, die in der Stadt gefesselt sind. Die tun mir sehr leid.

Wann macht das Eiscafe wieder auf???!

Jetzt bin ich gespannt auf eure Meinungen und Antworten auf diese Fragen.

Machts gut.

Ein Kommentar

Was meinst du dazu? (Mit Absenden von einem Kommentar wird deine IP-Adresse und deine Email-Adresse gespeichert. Hiermit weise ich dich nach der neuen Datenschutzverordnung ausdrücklich darauf hin. Eine Einwilligung passiert beim Sendendes Kommentars. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s