#Coronaferientagebuch geht in die 2. Runde #schulfrei #corona

Das Bundesministerium Baden-Württemberg hat also festgelegt, dass weiterhin bis mindestens zum 3.5.2020 schul- und kitafrei für unsere Kinder gilt.

Wir kriegen das gut gestämmt, obwohl mir due Kinder beide sehr leid tun. Sie dprfen ihre Freunde und Schuljameraden immer noch nicht täglich sehen.

Am Wochenende haben sich die Lehrer des Großen telefonisch gemeldet. Das war ein richtiges und wichtiges Zeichen, dass sie sich kümmern. Es war nach 5 Wochen das erste Lebenszeichen neben den Arbeitsblättern.

Haben sich eure Grundschullehrer mehr gekümmert?

Heute findet die erste Videokonferenz der Grundschule statt. Darauf bin ich schon gespannt wie das läuft und ob sich die Kinder trauen vor der Kamera zu sprechen.

Was meinst du dazu? (Mit Absenden von einem Kommentar wird deine IP-Adresse und deine Email-Adresse gespeichert. Hiermit weise ich dich nach der neuen Datenschutzverordnung ausdrücklich darauf hin. Eine Einwilligung passiert beim Sendendes Kommentars. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s