Ideenbuch Insektenhotels – pünktlich zum #Weltbienentag #Werbung

Pünktlich zum Weltbienentag am 20.05.2020 haben wir als Familie und Hausbesitzer das Buch durchgeschmökert.

Es hat sehr viele Aha-Effekte, viele kreative Ideen und einfache Handgriffe um die Umzusetzen parat.

Es heisst also nicht umsonst „Ideenbuch“.

Wir erfuhren aber nicht nur mehr über den Lebensraum der Bienen, sondern generell von allen Insekten etwas über deren Wohnraum und Lebensart.

Der erste Teil allein ist schön erarbeitet und mit Bildern beschrieben. Unsere Kinder waren mit der Kita letztes Jahr in einer Bienenfarm und konnten da ihr eigenes Wissen gut mit einbringen.

Gerade das drumherum muss auch stimmen, nicht nur das „Hotel“ allein spricht die Tiere an. Es reicht nicht einfach nur eine „Kiste mit Löchern “ hinzustellen und abzuwarten. 

Andererseits haben wir auf unserer Terasse einen großen Außenlautsprecher geparkt. Und hinten in den Schraubmulden haben sich zwei Bienchen eingenistet. Da waren wir schon ein bisschen baff. Dann haben wir wohl die richtigen Pflanzen und den Wohnraum, der trotz der Lärmbelästigung geduldet wurde.

Mir war ebenso neu, dass Hummel in einer Herde zusammen sind. Ich dachte immer es seien Einzelgänger. 

Fazit:

jeder kann sofort loslegen und den Insekten eine sichere und liebevolle Herberge zaubern.

Vielen Dank an Lovelybooks.de für die Leserunde und das kostenfreie Rezensionsexemplar.

Was meinst du dazu? (Mit Absenden von einem Kommentar wird deine IP-Adresse und deine Email-Adresse gespeichert. Hiermit weise ich dich nach der neuen Datenschutzverordnung ausdrücklich darauf hin. Eine Einwilligung passiert beim Sendendes Kommentars. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s