#Einschulung2020 trotz #Corona

Du bist einfach erste Klasse

Nach den Sommerferien und nach meiner zeitgleichen Blogpause habe ich schöne Neuigkeiten für euch.

Unsere jüngste Tochter kommt dieses Schuljahr in die erste Klasse.

Auch hier bestimmt das Coronavirus alles.

Sie hatte das Glück, dass sie einen schönen Kita-Abschluß mit Übernachtung feiern konnte. Zwar fand es ohne die Familien statt, aber für die Kinder war es eine super gute Zeit.

Nun steht die Einschulung mit kleiner Feier bevor. Zwei Begleitpersonen sind nur erlaubt. Nicht mal der große Bruder dürfte daran teilnehmen.

Warum dürfte? Ja weil er als Drittklässler das Programm an dem Tag mitgestaltet und somit automatisch dabei ist.

Das war ihm wichtig das wir das hinkriegen. Jetzt hat er selbst geschafft bei der Einschulung seiner Schwester zuzuschauen.

Oma und Opas treffen wir gemütlich zum Mittagessen. Es wird gefeiert und gespielt.

Am Montag geht es dann unter Coronabedingungen richtig los.

Ich freu mich sehr für unsere Tochter. Sie ist reif – schulreif. Höchste Zeit für mehr Förderung und Forderung.

Schönes Wochenende für euch alle.

Was meinst du dazu? (Mit Absenden von einem Kommentar wird deine IP-Adresse und deine Email-Adresse gespeichert. Hiermit weise ich dich nach der neuen Datenschutzverordnung ausdrücklich darauf hin. Eine Einwilligung passiert beim Sendendes Kommentars. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s