In jedem Menschen ist Sonne #Winter #adventszeit

Bildrechte: Groh Verlag, Karima Stockmann

Im Adventskalender „24xich bin ganz bei mir selbst„ von Karima Stockmann habe ich für heute diesen Text gesehen und mir gern Gedanken dazu gemacht.

Wie sieht meine innere Sonne eigentlich aus? Was bringt mich in dieser dunklen Jahreszeit zum „leuchten“? Hast du dir darüber auch schon mal Gedanken gemacht?

Mich bringen meine Kinder zum Leuchten, aber auch manchmal zur Weißglut….

Nein, Spaß beiseite.

Gerade wenn wir momentan eher eingeschränkt in der Ortswahl und den Tätigkeiten sind – aufgrund der Coronaverordnung – kann einem schon mal die Decke auf den Kopf fallen. Was machen wir ohne den Hobbyfussballverein, ohne den Sportverein, die Kindersingstunde, der Sportverein vom Papa, der Musikverein der Mama?

Wir fahren Fahrrad oder gehen joggen, malen oder basteln, backen Plätzchen in der Adventszeit, musizieren selbst und singen dazu, spielen Brettspiele usw.

Familienzeit ist kostbare Zeit.

Bei mir leuchtet also Geduld ganz hell, denn die hilft mir durch den Alltag als halbtagsarbeitende zweifache Grundschüler Mama.

Auch Spontanität ist Helligkeit in meiner Seele. Sie öffnet mir eine Tür um nicht zu verzagen oder an geplantem festhalten zu wollen. Vieles was geplant war fällt nun mal weg oder muss umorganisiert werden.

Mein Sport und das erkämpfte Adrenalin lässt meinen Körper innerlich leuchten. So bekomme ich neue Kraft und vielleicht einen freieren Kopf für dunkle Zeiten.

Wie tankst du Kraft momentan? Was hält dich am leuchten?

Was meinst du dazu? (Mit Absenden von einem Kommentar wird deine IP-Adresse und deine Email-Adresse gespeichert. Hiermit weise ich dich nach der neuen Datenschutzverordnung ausdrücklich darauf hin. Eine Einwilligung passiert beim Sendendes Kommentars. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s