77 Dinge, die ein Radsportler wissen muss #Rezension #Werbung

77 Dinge, die ein Radsportler wissen muss
Bildrechte: Bloggerportal.de

Buchbeschreibung vom Verlag:

Der Radsport boomt: Von der Tour am Wochenende über das regelmäßige Spinning-Workout im Studio bis hin zum professionellen Rennradtraining – immer mehr Menschen steigen aufs Rad, um sich fit zu halten. Freizeitsport oder hartes Ausdauertraining, die passende Ausrüstung, der richtige Trainingsplan und das nötige Hintergrundwissen sind für den Spaß auf dem Rad und den Erfolg im Training unerlässlich. Manuela Dierkes, Triathletin und Expertin auf dem Gebiet des Radsports, erklärt alle wichtigen Facts, die ein Radsportler wissen muss: die richtige Ausrüstung, korrekte Radeinstellung, effektive Fahrtechniken, das passende Training – häufige Irrtümer und neueste Erkenntnisse. Mit diesem Wissen läuft Ihr Radtraining rund!

Meine Buchbewertung:

Das Buch gibt es schon seit 2011. Also eigentlich nichts neues. Aber für mich schon. Denn erst seit Beginn der Corona-Pandemie habe ich mit dem Rennradfahren begonnen. Zuvor sind wir als Familie schon viel länger auf den Rädern mobil und auch ins Geschäft bin ich täglich geradelt.

Seit März arbeite ich von zu Hause. Seit März fällt das Sporttraining im Verein flach. Also stiegen wir aufs Rad. Mal als Familie – mal alleine. Hierzu habe ich auch einen extra Instagram-Account eröffnet. Schaut gern mal vorbei: @bisschenbicycle

Mittlerweile sind es sehr viele sportliche und auch weniger sportliche Menschen, die die Möglichkeit mal rauszukommen auf dem Zweirad nutzen.

Vielleicht kann ich dem einen oder anderen mit dem Buch noch einen Gefallen machen.

Es kursieren so einige Gerüchte, das unabdingbare Rasieren der Rennradfahrerbeine zum Beispiel oder was wirklich zur Ausrüstung gehört, wie wichtig die passende Kleidung ist uvm.

Sehr übersichtlich und leicht beschrieben werden Tipps, Hilfen und kleine Checklisten zur Verfügung gestellt.

Fazit:

Mir hat es neue Einblicke und viele Aha-Effekte geliefert.

Vielen Dank an den Südwest Verlag und dem Bloggerportal für das kostenfreie Rezensionsexemplar.

Was meinst du dazu? (Mit Absenden von einem Kommentar wird deine IP-Adresse und deine Email-Adresse gespeichert. Hiermit weise ich dich nach der neuen Datenschutzverordnung ausdrücklich darauf hin. Eine Einwilligung passiert beim Sendendes Kommentars. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s