Eric erforscht…1 + 2 #ericmeyer #rezension #werbung @carlsen_verlag

Beschreibung des Verlages:

Eric in Action!

Für die beliebte ZDF-Kinderwissenssendung PUR+ hat Eric einen Parabelflug überstanden, das Essen der Zukunft probiert, sich in einen Raumanzug gequetscht und vieles mehr. Eric probiert’s aus und geht den Dingen auf den Grund!
Jetzt hat der Abenteurer, Fakten-Erklärer und Reporter seine Erlebnisse aufgeschrieben: Er berichtet von spannenden Missionen, erzählt uns von seinen persönlichen Gedanken und Gefühlen und ergänzt all das mit fundierten Informationen.
Denn Eric weiß, wie es sich anfühlt, schwerelos herumzuschweben, aber auch, was genau Schwerelosigkeit eigentlich ist.
Und: In seinem „Eric erforscht“-Podcast führt er spannende Gespräche mit Menschen, die noch mehr über das Weltall berichten können. Weitere Infos dazu unter ericerforscht.carlsen.de

Eric geht auf Wissensreise – und wir sind dabei!

Für abenteuerlustige Kinder ab 8.

Bildrechte: Carlsen Verlag

Beschreibung des Verlages:

Eric in Action!
Für die beliebte ZDF-Kinderwissenssendung PUR+ hat Eric Nashörner gerettet, Tintenfische beobachtet, ist mit Haien getaucht und vieles mehr. Eric probiert’s aus und geht den Dingen auf den Grund!
Jetzt hat der Abenteurer, Fakten-Erklärer und Reporter seine Erlebnisse aufgeschrieben: Er berichtet von spannenden Missionen, erzählt uns von seinen persönlichen Gedanken und Gefühlen und ergänzt all das mit fundierten Informationen.
Denn Eric weiß, wie es sich anfühlt, mit einem Krokodil zu ringen, aber auch, warum diese Tiere etwas ganz Besonderes sind.
Und: In seinem „Eric erforscht“-Podcast führt er spannende Gespräche mit Menschen, die noch mehr über wilde Tiere erzählen können. Weitere Infos dazu unter ericerforscht.carlsen.de

Eric geht auf Wissensreise – und wir sind dabei!

Für abenteuerlustige Kinder ab 8.

Meine Buchbewertungen:

Eric kennen wir von den tollen PUR+ Sendungen. Meine Kinder 6 und 8 mögen seine natürliche Art Dinge zu erklären und auch auszuprobieren. Daher wissen sie, dass es stimmt was er sagt. Denn er hat es selbst erlebt.

Die Bücher haben mich selbst auch interessiert. Es sind viele Artikel und Aktuelles zu den einzelnen Themen verpackt. Der Aufbau des Buches gleicht eher einem Lexikon als einem Text, der sich flüssig lesen lässt.

Die Altersangabe mit 8 Jahren stimmt gut überein. Vielleicht auch eher für etwas ältere Jungs und Mädchen gedacht? Mein Sohn ist 8,5 und hat es immer so nach und nach und Thema für Thema gelesen.

Die tollen Zeichnungen und Bilder machen das Buch lebendig. Auch die Rolle des Hundes im Buch macht es leicht weiterzulesen.

Vielen Dank an den Carlsen Verlag für das kostenlose Rezensionsexemplar von Band 1 und 2.

Was meinst du dazu? (Mit Absenden von einem Kommentar wird deine IP-Adresse und deine Email-Adresse gespeichert. Hiermit weise ich dich nach der neuen Datenschutzverordnung ausdrücklich darauf hin. Eine Einwilligung passiert beim Sendendes Kommentars. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s