Warum brauchen wir Bienen? @usborne #Rezension

Bildrechte und Beschreibung: dtv. de

Erstes Aufklappen und Verstehen: Warum brauchen wir Bienen?

Bienen sind wichtig! Aber warum eigentlich? Wo leben sie und wie stellen sie Honig her? Unter mehr als 50 Klappen findest du die spannenden Anworten.

Meine Buchbewertung:

Bienen kennen alle Kinder. Aber die nerven doch nur immer wenn wir Eisessen oder Fanta trinken, höre ich meine Tochter sagen.

Nein, meine Süße, Bienen sind sehr wichtig.

Der Große schießt gleich los: Klar, sonst hätte ich nichts zum Frühstücken. Ich liebe Honig.

Also schauen wir uns zusammen das Kindersachbuch über Bienen an.

Gleich auf der ersten Seite befinden sich bereits über 10 Klappen um die Insekten kennen zu lernen.

Wir erfahren auch wo die Bienen wohnen und wie sie eigentlich den Honig machen.

„Stimmt es, dass das Bienenkotze ist?“ will mein Großer wissen.

Fazit:

Niedlich gezeichnete Tierchen mit altersgerechten Erklärungen.


Vielen Dank an den Usborne Verlag für das kostenfreie Rezensionsexemplar

2 Kommentare

Was meinst du dazu? (Mit Absenden von einem Kommentar wird deine IP-Adresse und deine Email-Adresse gespeichert. Hiermit weise ich dich nach der neuen Datenschutzverordnung ausdrücklich darauf hin. Eine Einwilligung passiert beim Sendendes Kommentars. )