#12von12 Dezember 2018

image

Hier kommt mein 12von12 im Dezember 2018. Mehr davon seht ihr hier bei Caro.

Das Weihnachtsfest steht kurz bevor und auch wir sind fleissig am basteln und backen.

Eine Auswahl der weihnachtlichen Eindrücke der Kellerbande fiel schwer.

Heute ist noch unsere Tochter krank zu Hause, da gibt es leider von draussen wenig zu erleben.

Also stelle ich euch mal unsere Weihnachtsdekoration vor. Hier der Adventskranz.

Der Weihnachtsstern mit selbstgebasteltem Klammerbaum vom Sohn.

Unsere Weihnachtsmaus darf hier natürlich auch nicht fehlen.

Selbstgebastelter Stern, der erst am Heilig Abend leuchten darf, laut Sohn. Ist ja schliesslich sein Werk.

Wer noch Ideen für Verwendung des Klopapiers sucht…. eine Schlange geht ganz einfach…

Unsere Elsa (verkleidet) braucht noch dringend einen Fächer.

Kennt ihr die old school Methode um Bommel herzustellen?

2 Papperinge mit Loch mit Wolle umwickeln bis es wirklich nucht mehr geht. Dann zwischen den 2 Ringen durchschneiden und mit einem Faden fixieren. Pappe entfernen. Fertig.

Heutige Kinder haben eine Bommelmaschine – Feinmotorik ade.

Schule aus und erst mal was bauen.

Diese gefütterte Matschhose diente nur als Ersatz und kam nie zum Einsatz. Melde dich gern falls sie dir gefällt und die Größe 98/102 zu euch passt. Für 5 Euro geb ich es ab.

Juhu, die Post hat einen Brief von der Oma gebracht.

Nach der Mittagspause passiert hier nicht mehr viel, daher ist mein Tag fertig dokumentiert.

Danke daß du vorbeigeschaut hast.

2 Kommentare

Was meinst du dazu? (Mit Absenden von einem Kommentar wird deine IP-Adresse und deine Email-Adresse gespeichert. Hiermit weise ich dich nach der neuen Datenschutzverordnung ausdrücklich darauf hin. Eine Einwilligung passiert beim Sendendes Kommentars. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s