Urlaubslektüre – was liest du? #blogparade

Urlaubslektüre
Bildrechte: Pixabay.com

Als zweifache Mutter habe ich nicht mehr so den entspannten Urlaub und die Möglichkeit in Ruhe am See ein Buch zu lesen.

Daher freue ich mich, wenn im Sommer die seichten Romane erscheinen bei denen man verträumt in eine andere Welt schlüpfen kann.

Zum Beispiel „Das Leben fällt, wohin es will“ .

Das war meine Urlaubslektüre im Juli auf der Gartenbank bei einem Lagerfeuer.

Sonst lesen wir hier mehr Kinderbücher. Dabei sind gerade beim Großen die Mitlesegeschichten interessant. Einzelne Wörter sind durch Bilder ersetzt, so dass die Kinder „mitlesen“ können. Das gefällt auch schon meiner kleinen mit 3 Jahren.

Zuletzt haben wir hierbei die „Delfingeschichten“ gelesen.

Aufgrund der wenigen Ruhe, lese ich die meisten Bücher als Epub. So kann ich mal hier und mal da etwas lesen.

Das kann auf dem Klo sein oder auf dem Spielplatz, im Wartezimmer beim Arzt oder auf dem Sofa zu Hause.

Ich habe somit das Buch immer dabei und kann je nach Stimmung aus mehreren Büchern auswählen.

Dazu kommt, dass ich einige Bücher bei Verlagen oder über die örtlihce Bücherei anfrage, die müssen in einem kurzen Zeitabstand gelesen werden.

Das würde ich mit Printexemplaren nie schaffen.

Ich habe mit schlechtem Gewissen noch 2 tolle Bücher seit November 2016 rumliegen. Sorry.

Es gab auch Zeiten vor den Kindern, da hatten einige Bücher in dem Land gespielt, in dem ich gerade hingereist bin. Das war irgendwie besonders – aber leider auch schon laaange her!

Habt ihr Zeit im Urlaub zu lesen? Und was wird das dann für ein Buch? Ein dicker Schmöker oder ein leichter Roman?

passend zu dem Regenwetter habe ich gerade einen richtig spannenden Thriller am Start. Grusel!

Vielen Dank an den Blog „Die bunte Christine“ für die Inspiration zu diesem Text.

Advertisements

4 Kommentare

Was meinst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s