Urlaubslektüre – was liest du? #blogparade

Urlaubslektüre
Bildrechte: Pixabay.com

Als zweifache Mutter habe ich nicht mehr so den entspannten Urlaub und die Möglichkeit in Ruhe am See ein Buch zu lesen.

Daher freue ich mich, wenn im Sommer die seichten Romane erscheinen bei denen man verträumt in eine andere Welt schlüpfen kann.

Zum Beispiel „Das Leben fällt, wohin es will“ .

Das war meine Urlaubslektüre im Juli auf der Gartenbank bei einem Lagerfeuer.

Sonst lesen wir hier mehr Kinderbücher. Dabei sind gerade beim Großen die Mitlesegeschichten interessant. Einzelne Wörter sind durch Bilder ersetzt, so dass die Kinder „mitlesen“ können. Das gefällt auch schon meiner kleinen mit 3 Jahren.

Zuletzt haben wir hierbei die „Delfingeschichten“ gelesen.

Aufgrund der wenigen Ruhe, lese ich die meisten Bücher als Epub. So kann ich mal hier und mal da etwas lesen.

Das kann auf dem Klo sein oder auf dem Spielplatz, im Wartezimmer beim Arzt oder auf dem Sofa zu Hause.

Ich habe somit das Buch immer dabei und kann je nach Stimmung aus mehreren Büchern auswählen.

Dazu kommt, dass ich einige Bücher bei Verlagen oder über die örtlihce Bücherei anfrage, die müssen in einem kurzen Zeitabstand gelesen werden.

Das würde ich mit Printexemplaren nie schaffen.

Ich habe mit schlechtem Gewissen noch 2 tolle Bücher seit November 2016 rumliegen. Sorry.

Es gab auch Zeiten vor den Kindern, da hatten einige Bücher in dem Land gespielt, in dem ich gerade hingereist bin. Das war irgendwie besonders – aber leider auch schon laaange her!

Habt ihr Zeit im Urlaub zu lesen? Und was wird das dann für ein Buch? Ein dicker Schmöker oder ein leichter Roman?

passend zu dem Regenwetter habe ich gerade einen richtig spannenden Thriller am Start. Grusel!

Vielen Dank an den Blog „Die bunte Christine“ für die Inspiration zu diesem Text.

4 Kommentare


  1. https://polldaddy.com/js/rating/rating.jsHallo Anja,
    vielen Dank für deinen Beitrag zu meiner Blogparade.
    Einen E-Reader habe ich noch nicht, spiele aber immer wieder mit dem Gedanken, mir einen zuzulegen. Andererseits liebe ich es, ein Buch in der Hand zu haben und die realen Seiten umzublättern.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend,
    Christine

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Christine, ich komme immer mehr weg von print Bücher. Auch der Platz für die ganzen Papierstapel fehlt bei uns.

      Ohne Handy wäre ich mittlerweile aufgeschmissen.

      Lg

      Gefällt 1 Person

Was meinst du dazu? (Mit Absenden von einem Kommentar wird deine IP-Adresse und deine Email-Adresse gespeichert. Hiermit weise ich dich nach der neuen Datenschutzverordnung ausdrücklich darauf hin. Eine Einwilligung passiert beim Sendendes Kommentars. )