Sportlich – Spannend – Ehrlich #rezension

Heute berichte ich von meinem Leseerlebnis mit dem Buch „Aus dem Windschatten“ von Andre Greipel.

Ich bekam einen guten Einblick in da sLeben eines Radsportlers und den Kampf um eine Radkarriere. Andre schriebt sehr lebensnah und verständlich. Mit viel Emotionen wird sein Konkurrent Marcel Kittel geschildert.

Auch Schicksalsschläge und gesundheitliche Probleme bleiben im Leben von Andre nicht aus. Hier berichtet er sehr fürsorglich und mitfühlend darüber.

Stolz auf seine Höhen und Siege konnte ich mich sehr mitfreuen und war gespannt bei den Schilderungen der Zieleinläufen dabei – fast so realistisch wie bei der Liveübertragung im Fernsehen.

Seine Frau und Kinder waren auch Teil im Buch, es handelt also nicht stur vom Radeln. Klar mussten sie zurückstecken. Aber anscheinend kam die Familie trotzdem gut f ́damit klar und war stabil genug um das gemeinsam zu meistern. Dafür war die Stellungnahme seiner Frau sehr hilfreich.

Beim Rollefahren in der kalten Jahreszeit war das Buch ein schöner Zeitvertreib beim Kilometer sammeln.


Vielen Dank an den Riva Verlag für das kostenfreie Rezensionsexemplar.

Was meinst du dazu? (Mit Absenden von einem Kommentar wird deine IP-Adresse und deine Email-Adresse gespeichert. Hiermit weise ich dich nach der neuen Datenschutzverordnung ausdrücklich darauf hin. Eine Einwilligung passiert beim Sendendes Kommentars. )