#Familiemachtglücklich

image
Bildrechte: Pixabay.com


Familie –
kostbarstes Kleinod
auf dieser Erde,
rettender, schützender
Hafen auch.
Im Glück
wirst du in ihr
geborgen sein,
im Unglück
bist du nicht allein.
Familie zieht
den schützenden Kreis.
Wohl dem,
der sich in ihr
geborgen weiß.

Dr. Carl Peter Fröhling

Über das Glück habe ich schon mehrfach geschrieben. Glück-7 gute Gründe zum Beispiel.

Ja, ich hatte bereits viele glückliche Momente und bin irgendwie so ein positiv eingestellter Mensch, daß ich vieles als Glück empfinden kann.

Aber ein riesengroßes Glück habe ich mit und durch meine Familie.

Auf der Suche nach dem Glück

Für viele Menschen
hängt ihr Glück
von tausend Dingen ab.
So fehlt ihnen
logischerweise
immer irgendetwas
zum Glücklichsein.

Wenn sie ihr Glück
allein von der Liebe
abhängig machen würden,
könnten sie ihr Glück
in tausend Dingen
entdecken.

© Ernst Ferstl (*1955),

Und das scheint das Geheimrezept zu sein:

L I E B E

Die unendliche Liebe zu meinem Mann. Wir sind schon gemeinsam durch einige tiefe Täler gegangen. Haben es aber immer wieder zusammen geschafft.

Die unendliche Liebe zu meinen Kindern. Wir bekommen so viel Freude und sehen viele tolle Fortschritte unserer Kinder.

Es sind oft die kleinen Dinge die zum Familienglück beitragen, wie z. B.:

– Wenn ich morgens in die stolzen Augen des Räubers blicke, wenn er sich komplett alleine angezogen hat und mir das erfolgreich präsentiert

– Wenn der Junikäfer mir ihre Schuhe bringt um zu zeigen das sie raus will

– Wenn ich Geborgenheit und Vertrauen von meinem Mann spüre.

– Wenn wir zu viert eine schöne Zeit im Schwimmbad verbringen

– Wenn wir gemeinsam Drachen steigen lassen, wie gerade vor kurzem Bilder davon bei 12v12 gebloggt.

Da kann ich enorm

image

ausstrahlen.

Glück

Glück ist
ein anderes Wort für
Zufriedenheit;

Zufriedenheit ist
ein anderes Wort für
Dankbarkeit;

Dankbarkeit ist
ein anderes Wort für
Liebe;

Liebe ist
ein anderes Wort für
Glück.

© Stefan Fleischer (*1938)

Vielen Dank an Julia für die Inspiration zu diesem Beitrag.

10 Kommentare

  1. […] Anja von „Die Kellerbande“ ist eine Frohnatur, der es leichtfällt, vieles als Glück zu empfinden: „Aber ein riesengroßes Glück habe ich mit und durch meine Familie.“ Das Geheimrezept für ihr Familienglück, sagt Anja, ist die große Liebe zu ihrem Mann und zu ihren Kindern. Dann sind es die kleinen Dinge, die Anjas Familienglück ausmachen: „Wenn ich morgens in die stolzen Augen des Räubers blicke, wenn er sich komplett alleine angezogen hat und mir das erfolgreich präsentiert, wenn der Junikäfer mir ihre Schuhe bringt um zu zeigen das sie raus will, wenn ich Geborgenheit und Vertrauen von meinem Mann spüre.“ […]

    Like

  2. […] Anja von „Die Kellerbande“ ist eine Frohnatur, der es leichtfällt, vieles als Glück zu empfinden: „Aber ein riesengroßes Glück habe ich mit und durch meine Familie.“ Das Geheimrezept für ihr Familienglück, sagt Anja, ist die große Liebe zu ihrem Mann und zu ihren Kindern. Dann sind es die kleinen Dinge, die Anjas Familienglück ausmachen: „Wenn ich morgens in die stolzen Augen des Räubers blicke, wenn er sich komplett alleine angezogen hat und mir das erfolgreich präsentiert, wenn der Junikäfer mir ihre Schuhe bringt um zu zeigen das sie raus will, wenn ich Geborgenheit und Vertrauen von meinem Mann spüre.“ […]

    Like

  3. […] Anja von „Die Kellerbande“ ist eine Frohnatur, der es leichtfällt, vieles als Glück zu empfinden: „Aber ein riesengrosses Glück habe ich mit und durch meine Familie.“ Das Geheimrezept für ihr Familienglück, sagt Anja, ist die grosse Liebe zu ihrem Mann und zu ihren Kindern. Dann sind es die kleinen Dinge, die Anjas Familienglück ausmachen: „Wenn ich morgens in die stolzen Augen des Räubers blicke, wenn er sich komplett alleine angezogen hat und mir das erfolgreich präsentiert, wenn der Junikäfer mir ihre Schuhe bringt um zu zeigen das sie raus will, wenn ich Geborgenheit und Vertrauen von meinem Mann spüre.“ […]

    Like

Was meinst du dazu? (Mit Absenden von einem Kommentar wird deine IP-Adresse und deine Email-Adresse gespeichert. Hiermit weise ich dich nach der neuen Datenschutzverordnung ausdrücklich darauf hin. Eine Einwilligung passiert beim Sendendes Kommentars. )